Kasterl: Tipps zum Layout

Hi

ich hab schon gehört, dass tabellen-layout nimmer ganz aktuell ist und absolute positionen eher zu vermeiden sind, aber guckt doch mal drüber und gebt mir ein bisserl feedback zu meiner ersten seite ;)

www.richterundrichter.com

inhalte und fotos dauern noch ne weile, weil ich nicht vor ort bin.

vielen dank K.

  1. und nochmal zum clicken, entschuldigt das doppelposting.

    http://www.richterundrichtercom

    1. auch wenn's schon spät ist ...

      und nochmal zum clicken, entschuldigt das doppelposting.

      http://www.richterundrichter.com

      Gruß Gunther

      1. Moin

        Browser: Opera 9.21

        Die Linktexte

        Veranstaltungen Galerie

        überschneiden sich sehr unschön

        Die korrekte Schreibweise bei benannten Zeichen in HTML solltest du nochmal recherchieren, damit die Browser nicht sowas anzeigen:

        Nordendstra&szlige 24
        80799 M&uumlnchen

        Oder du schreibst einfach ß und ü und machst zudem eine Angabe zur Zeichenkodierung.

        Gruß
        rfb

        --
        Man kann einen Menschen nichts lehren, man kann ihm nur helfen, es selbst zu entdecken.
        (Galileo Galilei)
  2. Hi,

    ein Tipp vorweg: Wenn du hier schon ein Tabellen-Layout vorstellst, dann achte doch bitte wenigstens darauf, dass es valide ist. Auf den ersten Blick sind mir gleich fehlende <td> Tags ins Auge gesprungen.

    Mir persönlich ist die Seite zu groß (Breite wie Höhe) ausgelegt, da ich immer mit maximiertem Browserfenster surfe, was dann eine Viewportbreite von ca. 1400px bedeutet. Und dank deinem Tabellenlayout kann ich die Seite auch nicht schmaler kriegen.

    Und noch eins: Gerade bei gewerblichen Websites lege ich persönlich zumindest sehr großen Wert auf eine korrekte Rechtschreibung, Grammatik und Ausdrucksweise.

    Meine Empfehlung: Beschäftige dich mit 2-Spalten CSS-Layouts und mach' die Site entsprechend neu. Du wirst sehen, du tust dir und deinen zukünftigen Besuchern einen Gefallen ;-).

    Gruß Gunther

    1. Und noch eins: Gerade bei gewerblichen Websites lege ich persönlich zumindest sehr großen Wert auf eine korrekte Rechtschreibung, Grammatik und Ausdrucksweise.

      Z.B. schreibt man genießen mit ß.

  3. Nichts für Ungut, aber bei Deiner Seite von "Layout" zu sprechen ist
    lachhaft. Wenn man keine Ahnung hat, sollte man es lassen oder
    lernen.