H2SO4: unterschiedliche iframes

hy,

ich habe für designzwecke mir in die mitte der indexseiten iframes gebastelt in denen die eigentlichen seiten sind. Die iframes sind ohne srollbaken. Somit ist es wichtig, das die iframes auch wirklich so lang sind wie der inhalt der frames. Da natürlich die unterschiedlichen unterseiten unterschiedlich lang sind, brauche ich hier eine dimanische länge. mit html geht da ja wohl leider nicht. Nun ist die Frage, wie kann ich das mit java machen. Kennt jemand ein beispiel?

  1. Hi there,

    ich habe für designzwecke mir in die mitte der indexseiten iframes gebastelt in denen die eigentlichen seiten sind. Die iframes sind ohne srollbaken. Somit ist es wichtig, das die iframes auch wirklich so lang sind wie der inhalt der frames. Da natürlich die unterschiedlichen unterseiten unterschiedlich lang sind, brauche ich hier eine dimanische länge. mit html geht da ja wohl leider nicht. Nun ist die Frage, wie kann ich das mit java machen. Kennt jemand ein beispiel?

    Mit Java gehts sicher nicht, mit Javascript geht's, mit Javascript kannst Du über das DOM jedes Element in Deiner Seite manipulieren, ist aber im konkreten Fall nicht sehr sinnvoll. Auch wenn ich die panische Angst der meisten in diesem Forum vor Frames nicht ganz teile wäre hier trotz allem eine andere Lösung besser, etwa mit eine <div>-Bereich, der sich der Höhe Deines Contents anpasst.

    Falls Du hingegen auf der Lösung mit iframes beharrst, dann gib Deinem iframe einfach eine ID und ändere die Höhe mit dem document.getElementById()-Befehl...

    1. Ja mit div hatte ich es auch schon mal probiert. Gab da allerdings einige problem. Könnte jedoch sein das die sich in der zwischenzeit  gelöst haben. Probiere es heute abend nochmal mit divs aus