Christian S.: <hr size="1"> und <hr style="height:1px"> sind nicht gleich

Hi,

wenn ich mit <hr style="height:1px"> eine 1px hohe Linie anzeigen will, geht dies nicht im Firefox. Er zeigt mir eine 2px hohe Linie an. Im IE geht es.

Verwende ich stattdessen <hr size="1"> dann gehts.

Hat jmd. eine Idee?

Gruß
Christian

  1. Hi,

    wenn ich mit <hr style="height:1px"> eine 1px hohe Linie anzeigen will, geht dies nicht im Firefox. Er zeigt mir eine 2px hohe Linie an.

    welche padding- und border-Werte gelten für das Element?

    Im IE geht es.

    Im IE geht gerade im Zusammenhang mit <hr/> vieles nicht oder nur auf völlig blödsinnigem Weg. Willst Du beispielsweise die Linienfarbe verändern, musst Du hierzu die Text(!)farbe setzen. Andere Eigenschaften wirken sich überhaupt nicht aus. Firefox hingegen nutzt ganz normal die CSS-Eigenschaften, genau wie für jedes andere Element, und hat daher ein vorhersehbares Verhalten.

    Cheatah

    --
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Hallo

      Um das noch zu ergaenzen, was Cheatah bereits gesagt hat, du kannst, um im IE und im FF in etwa das gleiche Ergebnis zu haben, eher border verwenden und auf hr verzichten.

      Gruß,

      Dieter