Der Martin: Einschubbereich

Beitrag lesen

Hallo,

Deine Antwort ist nicht wirklich hilfreich.

schade, ich hatte sie als potentiell hilfreich erarbeitet.

Ich habe mögliche Wege als Anreiz vorweg genommen. Dabei stellte ich in Aussicht, es über Tabellen zu machen, andererseits über CSS.

Das ist schön; schade nur, dass du CSS in deinem Eröffnungsposting mit keinem Wort erwähnt, nicht einmal angedeutet hast. Dann wäre ich nämlich konkret darauf eingegangen.

Java, JavaScript! Natürlich gibt es da Übereinstimmungen!

Stimmt - mit beiden kann man programmieren. Damit hat sich's aber auch schon. Es ging und geht mir nicht darum, hier den Klugscheißer raushängen zu lassen, sondern dich auf die richtigen (weil andernfalls nur zu leicht missverständlichen) Begriffe hinzuweisen.

Sorry, ich wollte eine technische Antwort haben und kein gemecker.

Die habe ich dir gegeben, soweit das anhand deiner grob umrissenen Beschreibung möglich war.

Warum und ob Sinnig was man da macht, steht doch garnicht in Frage. Alle hinterfragen immer den Sinn. Warum?!

Weil alles andere sinnlos wäre? ;-)
Nee, im Ernst: Ich selbst hinterfrage den Sinn, wenn ich den Eindruck habe, dass der Fragesteller eigentlich etwas ganz anderes sucht und sein Teilproblem, an dem er sich festgebissen hat, mit einem anderen Gesamt-Lösungsansatz vielleicht gar nicht existieren würde.
In deinem Fall _habe_ ich nicht einmal den Sinn hinterfragt, weil ich glaube verstanden zu haben, was du möchtest. Ich habe dir lediglich mögliche Ansätze genannt, und ich habe dich darauf hingewiesen, dass deine Zielsetzung sehr ungewöhnlich und deshalb nicht trivial zu lösen ist.

Gut gewählter Titel oder Beschreibung?! Na manchmal ist es halt schwer dazu was zu finden!

Ich habe vor allem den Themenbereich HTTP als falsch gewählt kritisiert. Was hat ein Internet-Protokoll, das lediglich der Übertragung der Daten dient, mit der Gestaltung der Seite zu tun? Beim Entwurf eines Briefkopfs kümmerst du dich ja auch nicht um die Transportwege der Post.

Wozu schreib ich hier eigentlich...
So vergrault man auch Nutzer.

Schade, dass das immer wieder so ankommt. Da möchte man den Leuten etwas Gutes tun und macht sie auch auf andere Begleitprobleme aufmerksam, und sie fühlen sich auf den Schlips getreten.  :-(

Also nicht sofort wieder auskommentieren und zurückmeckern sondern anderen bei technischen Problemen helfen. Alles andere gehört in philosophischen Foren!

Und ist ausdrücklich auch in diesem Forum gern gesehen.

Nein, du wirst darauf antworten und wieder einen unnützen Beitrag schreiben.

Wenn er unnütz ist, dann bedaure ich deine Engstirnigkeit und die Zeit, die ich nutzlos dafür geopfert habe. Aber ich habe noch Hoffnung.

Schönen Abend noch,
 Martin

--
Der Alptraum jedes Computers:
"Mir war, als hätte ich gerade eine 2 gesehen."