Babsi: Stuktur von Code

Hi!
Ich hab ja schon einige Seiten gemacht, aber da  hab ich auch immer PHP verwendet.
Jetzt möcht ich eine Seite machen, die nur aus HTML besteht. Nur ich hab keinen Plan, wie die Dateistruktur aussehen soll. Muss da in jeder Datei (also zB. link.html, kontakt.html,.....) der gesamte allgemeine Code (Header, css, navigation, footer,...) stehen. Mit php hab ich bisher einfach ein readfile gemacht.
Liebe Grüße
Barbara

  1. hallo,

    Ich hab ja schon einige Seiten gemacht, aber da  hab ich auch immer PHP verwendet.

    Aha. Und was hat dein PHP ausgeben lassen? Vermutlich doch auch nur HTML, oder?

    Jetzt möcht ich eine Seite machen, die nur aus HTML besteht.

    Daraus bestehen "Seiten" eigentlich immer - jedenfalls das, was als "Seite" beim user im Browser ankommt.

    Muss da in jeder Datei (also zB. link.html, kontakt.html,.....) der gesamte allgemeine Code (Header, css, navigation, footer,...) stehen.

    Es muß das drinstehen, was dir SELFHTML sehr genau erklärt.

    Mit php hab ich bisher einfach ein readfile gemacht.

    Wenn du ein "readfile machst", liegt das, was du da gemacht hast, irgendwo herum und interessiert niemanden. Deshalb: ergreife deine einzigartige Chance, endlich etwas HTML ausgeben zu lassen, so daß Besucher, die deine URL an ungefähr 34millionster Stelle bei Google finden, dann auch etwas HTML an ihre Browser ausgeliefert bekommen ;-)

    Grüße aus Berlin

    Christoph S.

    --
    Visitenkarte
    ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
  2. haoo,
    ja

    mfg

    1. hallo,

      haoo,
      ja
      mfg

      Das ist ein minimalistisches kryptisches posting, das niemand, auch nicht ich (und ich bin immerhin der selbsternannte Alterspräsident des Forums), zu entschlüsseln vermag. Was also genau wolltest du damit sagen?

      Grüße aus Berlin

      Christoph S.

      --
      Visitenkarte
      ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
      1. Hallo.

        Das ist ein minimalistisches kryptisches posting, das niemand, auch nicht ich (und ich bin immerhin der selbsternannte Alterspräsident des Forums), zu entschlüsseln vermag. Was also genau wolltest du damit sagen?

        Muss da in jeder Datei (also zB. link.html, kontakt.html,.....) der gesamte allgemeine Code (Header, css, navigation, footer,...) stehen.

        ja

        Vermutlich ging es darum. Naja, egal. Huldigen wir den Alterspräsident.

        MfG, Kungschu.

        --
        Brain: an apparatus with which we think we think.
        1. Huldigen wir den Alterspräsident.

          »Dem Alterspräsidenten huldigen« muss es heißen. Grammatikalisch betrachtet. Rein inhaltlich leben wir allerdings in einer Monarchie.

          Roland

          --
          Mac or PC?
          Classic Rap: MP3 96k • AAC+ 24k • WMA 32k
      2. Das ist ein minimalistisches kryptisches posting, das niemand, auch nicht ich (und ich bin immerhin der selbsternannte Alterspräsident des Forums), zu entschlüsseln vermag.

        haoo,

        Das kam bei der "Vertippverschlüsselung" heraus, als ich "hallo," verschlüsselte. Eigentlich handelt es sich dabei um eine Einweg Verschlüsselung, kungschu vermochte es vermutlich nur durch Brute Forceing ("Rohe Gewalt" bzw. systematisches Probieren) zu entschlüsseln.

  3. Hallo,

    Muss da in jeder Datei (also zB. link.html, kontakt.html,.....) der gesamte allgemeine Code (Header, css, navigation, footer,...) stehen.

    Ja, natürlich. Alles was nachher als Quelltext im Browser ankommen soll, muß in die HTML-Datei rein. Extern könntest du höchstens CSS und Javascript einbinden. (Von Frames erzähle ich dir lieber nichts. ;))

    Gruß

    Krueger

    1. Grütze .. äh ... Grüße!

      (Von Frames erzähle ich dir lieber nichts. ;))

      Wah! Mich dünkt, er hat Jehova gesagt ...
                                  ___
       ________________       _,-'_  \     \_\_\_\_\_\_\_\_\_\_    ,' ,-'  (   )  )
       ___________  (  (  (  (       ( (
           __________, , , (   (     \   \_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_  (  (  (\_  ( \_\_  )  )   \_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_      `--_____--'

      _
         ________    _,-' \ \_\_\_\_\_\_  (  (  (  )  ( (    \_\_\_\_\_\_   \  \   (   )  \_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_  --__-'


      Kai

      --
      What is the difference between Scientology and Microsoft? One is an
      evil cult bent on world domination and the other was begun by L. Ron
      Hubbard.
      ie:{ fl:( br:< va:) ls:? fo:| rl:? n4:° ss:{ de:] js:| ch:? mo:| zu:|
      1. hallo,

        Mich dünkt, er hat Jehova gesagt ...

        Nein, hat er nicht.

        _

        ________    _,-' \ \_\_\_\_\_\_  (  (  (  )  ( (    \_\_\_\_\_\_   \  \   (   ) \_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_  --__-'

        _Das_ ist allerdings eine überzeugende Darstellung der Nachteile von Frames.

        Grüße aus Berlin

        Christoph S.

        --
        Visitenkarte
        ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
      2. Wah! Mich dünkt, er hat Jehova gesagt ...

        Aber nein. Doch nicht in Gegenwart von Weibsvolk, äh, Babsi. ;)

    2. Hallo,

      (Von Frames erzähle ich dir lieber nichts. ;))

      Frames sind in HTML so etwas wie GOTO in der Programmierung:

      GOTO Dinosaurier

      Jeena