Peter: Beim Win-Hochfahren: ServicesNT.exe verursacht Fehler

Hallo,

seit neuestem kommt bei mir auf der Benutzeraccountseite von Windows, die nach dem Hochfahren erscheint, die Fehlermeldung, dass servicesNT.exe einen Fehler verursacht hat und ich das Problem bitte bei Microsoft berichten solle. Ich habe schon über msconfig sämtliche Starteinstellungen überprüft, sieht aber alles gut ist. Ansonsten kommt die Meldung "unerwartet", ich habe also in letzter Zeit nichts an der Rechnerkonfiguration (Software/Hardware) verändert... achja: nach dem "login" in Windows kommt die Fehlermeldung nochmal... Es gibt keine Einschränkungen in der Funktionen meines Windows, die beiden Meldungen sind aber doch irgendwie unnötig und nervig, finde ich.

danke schonmal!
Peter

  1. ...ach ja, hab Win XP SP1 (mache mal für alle Fälle SP2 drauf)...

    1. hallo,

      ...ach ja, hab Win XP SP1 (mache mal für alle Fälle SP2 drauf)...

      SP2 wird aber wirklich höchste Zeit. Ansonst: schau mal nach, was das für eine "ServicesNT.exe" ist - vermutlich irgendwo unter \Windows\system32. Laß dir die "Eigenschaften" anzeigen, um zu erfahrn, wofür das Ding gut ist. Bei mir gibt es eine solche Datei nicht, und vermutlich kannst du die auch bei dir gefahrlos löschen, falls sie nach Installation des SP2 nicht von selber verschwunden ist.
      Dann schaust du bitte, ob es in der registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run einen Eintrag für diesen Dateinamen gibt und löschst ihn bitte - nicht ohne dir vorher genau notiert zu haben, was du da löschst.

      Grüße aus Berlin

      Christoph S.

      --
      Visitenkarte
      ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
      1. Grütze .. äh ... Grüße!

        Dann schaust du bitte, ob es in der registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run einen Eintrag für diesen Dateinamen gibt und löschst ihn bitte - nicht ohne dir vorher genau notiert zu haben, was du da löschst.

        In Regedit kann man die einzelnen Einträge ja auch problemlos als .reg Datei exportieren
        und unter aussagekräftigem Namen abspeichern.

        Hier gibt es auch noch infos (englisch)


        Kai

        --
        What is the difference between Scientology and Microsoft? One is an
        evil cult bent on world domination and the other was begun by L. Ron
        Hubbard.
        ie:{ fl:( br:< va:) ls:? fo:| rl:? n4:° ss:{ de:] js:| ch:? mo:| zu:|