Manuel B.: Fehlermeldungen E_ERROR abfangen

Beitrag lesen

Ich grüsse den Cosmos,

ich hatte grad die Idee, sowas wie __autoload für Funktionien zu implementieren. Dummerweise würde ja der Aufruf einer nichtexistierenden Funktion ein E_ERROR auslösen, das man laut Doku nicht abfangen kann. Somit ist es auch nicht möglich, anhand der fehlermeldung die Funktion nachzuladen.
Gibt es eine Möglichkeit, diesen Fehler quasi zu übergehen, damit ich anschliessend die Fehlermeldung auslesen und darauf reagieren kann?
Das ganze müsste aber ohne Eingriff in die php.ini oder die Apache-Config (auch kein .htaccess) funktionieren und nur mit PHP5, PHP4 ist mir egal ;)

Kurz gesagt, hierbei geht es nur darum, ein E_ERROR auf einen eigenen error-handler umzubiegen, ohne in den Server selbst eingreifen zu müssen. Falls es nicht funktioniert (was ich befürchte nach meiner Recherche), reicht mir ein kleines "Nein, es geht nicht" :D

Wenns funktioniert, könnte ich damit aber viele schöne und vorallem praktische Dinge in meine API integrieren, die das Leben der Programmierer erleichtern.

Möge das "Self" mit euch sein

--
Fragt ein Atom das andere: Hast du mein Elektron gesehen? Ich bin heute so positiv.
ie:{ br:> fl:| va:| ls:& fo:{ rl:( n4:{ de:] ss:) ch:? js:| mo:) sh:( zu:)