Maresa P.: Firefox: background-image wird nicht angezeigt

Hallo,

ich habe nachfolgendes HTMl/CSS Konstrukt. Leider wird im Firefox 2 das Hintergrundbild des Divs 'positionierung' nicht angezeigt, da dieses Div keine fest definierte Höhe hat und eigentlich soweit aufspannen sollte wie das höchste der darinliegenden Divs. Im Internetexplorer funktioniert das wunderbar, kenn jemand eine Lösung für Firefox?

Vielen Dank & Gruß
Maresa

#positionierung {
 width: 1006px;
 background-image: url("images/bg.gif");
 background-repeat: repeat-y;
 text-align: left;
}

#links {
 width: 182px;
 float: left;
}

#mitte {
 width: 585px;
 float: left;
}

#rechts {
 width: 179px;
 float: left;
}

<div id="positionierung">

<div id="links"><br><br><br></div>
 <div id="mitte"></div>
 <div id="rechts"></div>
</div>

  1. hi,

    Leider wird im Firefox 2 das Hintergrundbild des Divs 'positionierung' nicht angezeigt, da dieses Div keine fest definierte Höhe hat und eigentlich soweit aufspannen sollte wie das höchste der darinliegenden Divs.

    Nein, das darf es nicht, weil du durch float alle Kindelemente aus dem Fluss genommen hast.

    Im Internetexplorer funktioniert das wunderbar,

    Der IE stellt das ganze fehlerhaft dar.

    kenn jemand eine Lösung für Firefox?

    </archiv/2007/1/t143585/#m932279>

    gruß,
    wahsaga

    --
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. Leider wird im Firefox 2 das Hintergrundbild des Divs 'positionierung' nicht angezeigt, da dieses Div keine fest definierte Höhe hat und eigentlich soweit aufspannen sollte wie das höchste der darinliegenden Divs.

      Nein, das darf es nicht, weil du durch float alle Kindelemente aus dem Fluss genommen hast.

      Der IE stellt das ganze fehlerhaft dar.

      </archiv/2007/1/t143585/#m932279>

      Hallo wahsaga,

      vielen Dank für Deinen Link. Ich hab das Ganze jetzt etwas unschön mit einem <div style="clear:both;"> vor dem Containerende gelöst.

      Gruß
      Maresa

      1. Hallo,

        vielen Dank für Deinen Link. Ich hab das Ganze jetzt etwas unschön mit einem <div style="clear:both;"> vor dem Containerende gelöst.

        Du hättest es wahrscheinlich auch schöner mit overflow:hidden oder float:left für den Container lösen können.

        Jonathan