Hallo,
ich plane gerade, ein Wiki aufzusetzen und suche nach einer passenden Software dafür. Um ehrlich zu sein: Die Auswahl überfordert mich total. Selbst WikiMatrix hat mir nur begrenzt weitergeholfen - nach Eingabe meiner Kriterien schlägt es mir immer noch 80 Wiki-Softwares vor...
Meine Vorstellung ist: In diesem Wiki sollen viele gleichartige Objekte erfaßt werden, die jeweils eine eigene Seite erhalten. Diese Objekte (sagen wir zur Veranschaulichung mal: historische Häuser) haben jeweils gewisse Attribute, die mit verschiedenen Werten belegt sein können. In unserem Beispiel: Jedes Haus hat einen Standort, einen oder mehrere Architekten, einen oder mehrere Bauzeiträume/historische Epochen, Bauformen, Zustände, Baumaterialen und so weiter.
Will ich jetzt ein Haus einordnen, dann kann ich z.B. schon mal für den Standort eine Art Baumstruktur anlegen (Land -> Landesteil (Bundesland) -> Landkreis -> Ort -> Ortsteil), ähnlich für die Bauform, die Epoche und so weiter. Damit nicht genug - ein Haus kann in verschiedenen Epochen entstanden sein und hätte somit zwei Plätze in der Struktur.
Gibt es eine (möglichst einfache) Wiki-Software, die eine solche Strukturierung unterstützt?
<signatur />