Freddy: Block positionieren

Hallo!

Wie kann ich mit PHP einen Textblock von 200px Breite und 200px Höhe so im Browser ausgeben, dass die linke obere Ecke des Blocks genau bei 40px Breite und 50px Höhe des Browsers positioniert ist? (Damit wäre dann die untere rechte Ecke logischerweise bei 240px Breite und 250px Höhe positioniert.)

Was ich brauche, wäre der PHP-Befehl für die Positionierung und der PHP-Befehl dafür, den Text in einen 200px breiten und 200px hohen Rahmen zu setzen.

Könnt Ihr mir da weiterhelfen?

Vielen Dank schon mal, Freddy...

  1. Hallo Freddy,

    Mit PHP kann man nichts positionieren, dafuer gibt es CSS.

    Gruß,

    Dieter

  2. Hallo,
    wie Dieter Raber schon gesagt hat: dafür ist CSS da:

    versuchs da am besten mit den CSS-Eigenschaften:
    -border
    -margin
    -position
    -top
    -left
    -width und
    -height

    MfG glan