Fred: 2 Seiten mit einem klick aufrufen

Hallo,

ich möchte 2 Seiten gleichzeitig öffnen wenn ein User auf einen Link klickt.

Der 1. Link soll sich als Pop-Up öffnen, es handelt sich dabei um einen Partnerprogramm-Link.
Der 2. Link soll sich im selben Fenster öffnen um den Link auf den Partnerlink zu Tracken.

Ich hatte es versucht über eine Datei die aufgerufen wird und erst Trackt und dann weiterleitet, leider gibt es da mit dem Partnerprogramm Probleme (Adbutler) da der Link direkt geklickt werden muss und deshalb nicht getrackt werden kann so.

Hat jemand einen Vorschlag wie ich das lösen könnte?

Vielen Dank, Fred

  1. Hallo,

    Hat jemand einen Vorschlag wie ich das lösen könnte?

    Du wirst wohl javascript nutzen müssen. Du kannst dabei analog vorgehen wie beim Ändern von 2 Frames gleichzeitig.

    Also etwa so:

    <a href="neue_interne_seite.htm" onclick="window.open('popup.htm')">

    (Alles erstmal unwichtige wie zusätzliche Parameter beim window.open hab ich mal weggelassen.)

    Jonathan

    1. Du wirst wohl javascript nutzen müssen.

      Also etwa so:

      <a href="neue_interne_seite.htm" onclick="window.open('popup.htm')">

      Jonathan

      Oh man, ich dachte ich komm um Javascript rum, das mag ich gar nicht (und versteh auch noch nichts davon :) )

      Also bei mir sieht es jetzt so aus:

      <a href='click.php?uid=$id&aid=$bid' onclick='window.open('$link2')'>

      Im Quelltext nach Laden der Variablen sieht es so aus:
      <a href='click.php?uid=7&aid=3' onclick='window.open('http://ad.zanox.com/ppc/?5983670C1048238096S7T')'>

      Jedoch öffnet sich das Popup nicht und es wird ein Syntaxfehler angezeigt.
      Ich hab eben leider keine Ahnung von Java und hab eigentlich auch keine große lust es zu lernen weil ich es ja nur ganz selten mal brauch.

      1. Hat sich erledigt, hab das Problem selbst gelöst und komme nun ganz ohne java aus :)

        Danke trotzdem.

      2. Hallo,

        Ich hab eben leider keine Ahnung von Java

        Mit Java hat das auch nichts zu tun. Ich schrieb von Javascript!

        Darf ich fragen, wie deine Lösung aussieht?

        Jonathan