Welon: Einzelnes Wort in <h1> zum blinken bringen.

Hi,
ich möchte in einem h1-tag nur ein Wort zum blinken bringen.
Ein h2-tag kommt dabei nicht in frage, weil so ein neuer Bereich definiert wird und somit der blinkende Text in einer neuen Zeile beginnt.

danke im Voraus
   Welon

  1. Hallo!

    ich möchte in einem h1-tag nur ein Wort zum blinken bringen.
    Ein h2-tag kommt dabei nicht in frage, weil so ein neuer Bereich definiert wird und somit der blinkende Text in einer neuen Zeile beginnt.

    Ein "span" erzeugt z.B. keinen Zeilenumbruch.
    Blinkende Texte werden von der Mehrzahl der Nutzer aber
    als störend empfunden, dessen solltest du dir bewusst sein.

    Grüße, Matze

  2. Hi Welon!

    ich möchte in einem h1-tag nur ein Wort zum blinken bringen.

    Das ist mit CSS nicht möglich. JavaScript könnte das.

    Ein h2-tag kommt dabei nicht in frage, weil

    _innehalb von hx nur Inline-Elemente zugelassen sind.

    Man könnte den Text logisch auszeichnen, da_

    so ein neuer Bereich definiert wird,

    _der über JavaScript zum Blinken gebracht werden kann.

    Aber wozu möchtest du, dass es blinkt? Reicht nicht ein einfaches Hervorheben?

    MfG H☼psel

    --
    "It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."
    George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
    Selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& fo:) rl:? n4:& ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:) zu:)
    1. Hi Ingrid!

      Du hast dich geirrt: Man kann mit CSS Text zum Blinken bringen.

      MfG H☼psel

      --
      "It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."
      George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
      Selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& fo:) rl:? n4:& ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:) zu:)
    2. Hallo,

      Das ist mit CSS nicht möglich.

      Was ist mit "text-decoration:blink"?

      Jonathan

      1. Hi Jonathan!

        Das ist mit CSS nicht möglich.
        Was ist mit "text-decoration:blink"?

        Ich bin doch nicht blöd! ;-)

        MfG H☼psel

        --
        "It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."
        George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
        Selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& fo:) rl:? n4:& ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:) zu:)
        1. Das ist mit CSS nicht möglich.
          Was ist mit "text-decoration:blink"?
          Ich bin doch nicht blöd! ;-)

          Ja schon, ich habe aber eine Methode gebraucht, die mir keinen Zeilenumbruch in den Text schiebt.
          Matze hat die antwort: ein <span> erzeugt keinen Zeilenumbruch.
          Also <span style="text-decoration:blink">Bling, bling</span> und der Text fliesst einfach weiter. :D

          1. Das ist mit CSS nicht möglich.
            Was ist mit "text-decoration:blink"?
            Ich bin doch nicht blöd! ;-)

            Ja schon, ich habe aber eine Methode gebraucht, die mir keinen Zeilenumbruch in den Text schiebt.

            Das macht die H1 und nicht das CSS. Folglich ist es besser es als H1 zu lassen (vorausgesetzt es ist eine Überschrift). Und der Headline diese Eigenschaft (Blockelement zu sein) mit CSS zu nehmen.

            Matze hat die antwort: ein <span> erzeugt keinen Zeilenumbruch.
            Also <span style="text-decoration:blink">Bling, bling</span> und der Text fliesst einfach weiter. :D

            Wenn es inhaltlich eine Überschrift ist sollte man es auch als solche auszeichnen.

            Also lieber:

            <h1 class="blink">Bling, bling, *hüpf* *tröt* *blink*</h1>

            .blink
            {
            display:inline;
            text-decoration:blink;
            }

            Kommt aufs selbe raus, definiert die Überschrift aber auch als das was sie ist, eine Headline erster Ordnung, und nicht als gar nix (<span>).

            Gruß JXR

            1. Oops da habe ich wohl übersehen dass nur ein Wort innerhalb der Überschrift blinken soll.

              Vergesst was ich geschrieben habe!

              Ja, da ist der Span richtig.

              alternativ könnte man mit <strong> <em> arbeiten statt mit <span> schließlich soll das Wort ja betont werden.

              1. Hi JXR!

                alternativ könnte man mit <strong> <em> arbeiten statt mit <span> schließlich soll das Wort ja betont werden.

                Das hatte ich auch schon vorgeschlagen. Ich frage mich, wieso Welon dem Link nicht gefolgt ist. Schließlich wollte er Hilfe haben und hat sie m.E. auch bekommen.

                MfG H☼psel

                --
                "It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."
                George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
                Selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& fo:) rl:? n4:& ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:) zu:)
      2. Hi,

        Was ist mit "text-decoration:blink"?

        Unterstützt das der IE in V7 mittlerweile?

        Gruß, Cybaer

        --
        Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!
        1. Hallo Cybaer!

          "text-decoration:blink"?
          Unterstützt das der IE in V7 mittlerweile?

          Habe nicht nachgeschaut, aber ich hoffe nicht!

          Ich wette, es sind sicher die selben, die es auf ihren Webseiten blinken lassen wollen, die unterwegs mit dem Auto den Blinker erbarmungslos boykottieren ;)

          Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
          Patrick

          --

          _ - jenseits vom delirium - _
          [link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
          Nichts ist unmöglich? Doch!
          Heute schon gegökt?
          1. Hi,

            Habe nicht nachgeschaut, aber ich hoffe nicht!

            Da es zum CSS-Standard gehört, ist es aber nur eine Frage der Zeit!

            (Schenkelklopfer am frühen Morgen haben IMHO was! >;->)

            Ich wette, es sind sicher die selben, die es auf ihren Webseiten blinken lassen wollen, die unterwegs mit dem Auto den Blinker erbarmungslos boykottieren ;)

            Ich dachte eher an "Lichthuper". ;->

            Gruß, Cybaer

            --
            Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!