Freshbie: .htpasswd mit PHP schreiben!

Hallo,

ich möchte Fragen ob es eine möglichkeit gibt durch ein Formular in PHP die .htpasswd Datei umzuschreiben?

Also:

Ich erstelle ein Registrierungsformular was nach Drücken des ''POST'' Buttons diese Dateien in die .htpasswd Datei schreibt.

Ist sowas möglich? (Falls nicht würd ich mich über eine Erklärung zu einer einfachereren Lösung freuen)

MfG

  1. Hallo,

    ich möchte Fragen ob es eine möglichkeit gibt durch ein Formular in PHP die .htpasswd Datei umzuschreiben?

    schau dir mal folgende PEAR Pakete an
    File_Passwd
    File_HtAccess

    mfg
    Twilo

    1. schau dir mal folgende PEAR Pakete an
      File_Passwd
      File_HtAccess

      mfg
      Twilo

      Danke, das blöde ist nur das ich einen Freehister hab (www.pytal.de). Gibt es irgendwas vergleichbares?

      1. Hallo,

        schau dir mal folgende PEAR Pakete an
        File_Passwd
        File_HtAccess

        Danke, das blöde ist nur das ich einen Freehister hab (www.pytal.de).

        wo ist das Problem?

        Gibt es irgendwas vergleichbares?

        wenn ich das Problem nicht kenne, kann ich dir auch keine Alternative nennen...

        mfg
        Twilo

        1. wenn ich das Problem nicht kenne, kann ich dir auch keine Alternative nennen...

          mfg
          Twilo

          So... hab mir das ganze nochmla angeguckt... Könnte es mir jemand erklären?(Also, die Scripts) Denn ich hab keine Dokumentation gefunden.

          1. Hallo,

            wenn ich das Problem nicht kenne, kann ich dir auch keine Alternative nennen...

            So... hab mir das ganze nochmla angeguckt... Könnte es mir jemand erklären?(Also, die Scripts) Denn ich hab keine Dokumentation gefunden.

            dann solltest du ein Optiker aufsuchen ;-)

            mfg
            Twilo

            1. dann solltest du ein Optiker aufsuchen ;-)

              mfg
              Twilo

              Gibt es echt keine andere möglichkeit? Denn so wies aussieht kann man sowas garnicht auf Webspace installieren....

              1. Hallo,

                Gibt es echt keine andere möglichkeit? Denn so wies aussieht kann man sowas garnicht auf Webspace installieren....

                du sollst nicht spekulieren, sondern die Dokumentation lesen...

                mfg
                Twilo

                1. Hallo,

                  Gibt es echt keine andere möglichkeit? Denn so wies aussieht kann man sowas garnicht auf Webspace installieren....

                  du sollst nicht spekulieren, sondern die Dokumentation lesen...

                  mfg
                  Twilo

                  So, Dokumentation gefunden und versuchht zu lesen:

                  Sogut ist mein Englisch auch nicht und leider weiß ich auch nicht wo denn nun Anfang und Ende ist. :(

                  1. Hallo,

                    Gibt es echt keine andere möglichkeit? Denn so wies aussieht kann man sowas garnicht auf Webspace installieren....

                    du sollst nicht spekulieren, sondern die Dokumentation lesen...

                    So, Dokumentation gefunden und versuchht zu lesen:

                    Sogut ist mein Englisch auch nicht und leider weiß ich auch nicht wo denn nun Anfang und Ende ist. :(

                    ich kann mir nicht vorstellen, dass du in die Dokumentation geschaut hast, denn dann hättest du folgendes gefunden

                    View this page in                                                   Last updated: Sun, 22 Jul 2007
                    English | Dutch | French | German | Hungarian | Japanese | Polish | Russian | Spanish | Plain HTML

                    mfg
                    Twilo

                    1. in                                                   Last updated: Sun, 22 Jul 2007

                      English | Dutch | French | German | Hungarian | Japanese | Polish | Russian | Spanish | Plain HTML

                      mfg
                      Twilo

                      Twilo.... du hattest recht. Gibt wirklich ne Deutsche Version...

                      So, wie ich sehe muss man PEAR installieren... das ist dann auch nicht weiter das Problem aber: Wie installier ich diese anderen ''scripts'' ?

                      1. Hallo,

                        Twilo.... du hattest recht. Gibt wirklich ne Deutsche Version...

                        So, wie ich sehe muss man PEAR installieren... das ist dann auch nicht weiter das Problem aber: Wie installier ich diese anderen ''scripts'' ?

                        steht in der Dokumentation unter Installation ;-)

                        mfg
                        Twilo

                        1. Ich grüsse den Cosmos,

                          steht in der Dokumentation unter Installation ;-)

                          Soll ich dir ne Rolle klopapier leihen, damit du ihm noch den Hintern abwischen kannst? Ich befürchte, das bekommt er auch nicht allein hin SCNR

                          Möge das "Self" mit euch sein

                          --
                          Fragt ein Atom das andere: Hast du mein Elektron gesehen? Ich bin heute so positiv.
                          ie:{ br:> fl:| va:| ls:& fo:{ rl:( n4:{ de:] ss:) ch:? js:| mo:) sh:( zu:)
                          1. Hallo,

                            steht in der Dokumentation unter Installation ;-)

                            Soll ich dir ne Rolle klopapier leihen, damit du ihm noch den Hintern abwischen kannst? Ich befürchte, das bekommt er auch nicht allein hin SCNR

                            :-)

                            mir kommt es langsam so vor, als wenn er nicht kann oder nicht will :-(

                            1. wenn amn auf der PEAR Hauptseite oben auf Dokumentation klickt, stehen 4 Sprachen zur Auswahl - darunter auch Deutsch...
                            2. wenn man auf Installation klickt, hätte er mal "Den Manager herunterladen" bzw. "Installation eines lokalen PEAR-Verzeichnisses bei fremden Web-Hostern" durchlesen sollen ...

                            mfg
                            Twilo

                            1. Hi,

                              1. wenn man auf Installation klickt, hätte er mal "Den Manager herunterladen" bzw. "Installation eines lokalen PEAR-Verzeichnisses bei fremden Web-Hostern" durchlesen sollen ...

                              "Lesen"? Auch noch "durchlesen"? Das funzt nich!

                              *SCNR*

                              Gruß, Cybaer

                              --
                              Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!
                            2. Ich grüsse den Cosmos,

                              mir kommt es langsam so vor, als wenn er nicht kann oder nicht will :-(

                              Ich hatte bei einem Projekt in der README in der obersten Zeile den direkten Link zur deutschen Installationsanleitung.
                              Trotzdem waern 90% der Anfragen, wie man den PEAR installiert oder wieso eine fehlermeldung kommt, das eine Datei nicht gefunden wurde (Die eine PEAR-Klasse war).

                              Ich weiss es nicht, ob bei wievielen es DUmmheit und bei wievielen es Faulheit ist. Ich kanns nur nicht nachvollziehen, denn bevor ich mir die Arbeit mache, irgendwo nachzufrage und zu warten, bis was kommt, les ich mir erstmal das durch, was ich hab, das ich evtl. schneller ds Problem lösen kann. Aber ich bin ja auch anders, wie andere Kinder :D

                              Möge das "Self" mit euch sein

                              --
                              Fragt ein Atom das andere: Hast du mein Elektron gesehen? Ich bin heute so positiv.
                              ie:{ br:> fl:| va:| ls:& fo:{ rl:( n4:{ de:] ss:) ch:? js:| mo:) sh:( zu:)
  2. Hi,
    vielleicht ist das was für dich.

    http://sensiebels.de/download/xssen/index.php

    Timo

    1. Hi,
      vielleicht ist das was für dich.

      http://sensiebels.de/download/xssen/index.php

      Timo

      Sowas wär das was ich gebraucht hab. :)

      Gibt es hier vllt. die möglichkeit daraus ein Registrier Script zu machen?

      MfG