Hallo Leute,
ich sitze derzeit an dem Code einer neuen Seite und wollte soweit wie möglich alles per CSS und DIV-Elementen lösen. Bisher, also auf anderen von mir erstellten Seiten, hat das auch immer gut geklappt. Dieses Mal aber ist ein seltsamer Fehler entstanden und ich weiß nicht so recht woran es liegt. Habe schon bei der einen "content_box" eine andere Methode versucht und dem Hauptelement(?) den zu wiederholenden Hinetergrund zugewiesen, aber dennoch bleibt der Anzeigefehler im Internet Explorer bestehen. Eventuell kann mir ja jemand sagen woran das liegt. Ich nehme auch gerne generelle Kritik zu dem Code an. Es sei noch gesagt, dass ich später die CSS-Befehle auf jeden Fall seperat schreibe, nur wärend dem Programmieren finde ich es leichter wenn sie noch direkt im Code der einzelnen Elemente sind. Auch wird das ganze später noch richtig eingerückt usw. Der Code bleibt also nicht so verschoben und "unübersichtlich". Demnach wäre mir Kritik zu der Technik im großen und ganzen lieber. Würde gerne wissen ob ich da alles optimal geschrieben habe, wobei eine Lösung des Problems natürlich im VOrdergrund steht. Aber nun gut, hier der Link zu Seite:
http://9thwonders.bloggingit.de/pokertal/
Diese überlappenden Hintergründe bei den Boxen entstehen bei mir nur im IE, Firefox hingegen interpretiert das Ende der zu füllenden Flächen scheinbar richtig.
Schonmal vielen herzlichen Dank im Vorraus, ich hoffe jemand kann mir helfen!
MfG
Daniel