MySQL Abfrage in einer PHP Funktion
Michael
- php
Hallo liebe Community, habe da mal eine Frage, testen und suchen hat nichts gebracht.
Also, ich habe eine PHP Funktion und in dieser will ich eine MySQL Abfrage durchführen.
Wenn ich die Abfrage außerhalb der Funktion in der Datei speichere, klappt auch alles, d.h. ich bekomme das gewünschte Resultat.
Packe ich den Code aber nun in die Funktion gehts nicht mehr. Die Variable als Parameter zu übergeben geht zwar, aber dann muss ich so viel Code ändern.
Hat jemand eine Idee?
Gruß Michi
Hallo,
Packe ich den Code aber nun in die Funktion gehts nicht mehr. Die Variable als Parameter zu übergeben geht zwar, aber dann muss ich so viel Code ändern.
Was bedeutet, es geht nichts mehr?
kann es eventuell daran liegen, dass in der funktion einige Variablen nicht bekannt sind?
Gruß,
Floater
Hallo,
Was bedeutet, es geht nichts mehr?
kann es eventuell daran liegen, dass in der funktion einige Variablen nicht bekannt sind?Gruß,
Floater
Hi Floater, danke für deine Antwort. Ich ändere jetzt einfach den Code. Dann wirds klappen, aber ich hab nicht wirklich Lust dazu. Man, ich bin echt zu faul ;)
Gruß Michi
Servus,
du solltest schon etwas mehr Details liefern, dass man dir so ne Frage beantworten kann.
Stelle jedenfalls error_reporting auf E_ALL (6143), damit du siehst, worans hapert. In Standard-Konfigurationen sind Notices ungluecklicherweise meist deaktiviert.
Gruss
Patrick