Joe: Frage zu Bezahlung dieses Projekts

Beitrag lesen

Bei dem Projekt geht es um folgendes:
Ein Webspaceanbieter will von ihren Kunden regelmäßig Backups von ihrem Webspace und ihren Datenbanken machen.

Backup machen bedeuetet Serverseitiges kurzes Script welches
a) Dump von der Datenbank erstellt
   Zipt und kopiert (1 Funktion)
ruft nächste Funktion bei erfolg auf
b) Alle Daten, ab wahrscheinlich root, zippen und kopieren

Aufwand 1Stunde +-

Ebenfalls soll ich einen Adminbereich mit Design für den Webspaceanbieter erstellen. Die Kunden werden in einer Liste angezeigt, in der jeder Kunde einzeln ausgewählt werden kann.

Design erstellen. Kann ein Tabellenläyout sein. Aufwand je nach Komplexität und Können.

Das HTML für die Auflistung mit css + bisschen serverseitiger Code zum Automatisieren 1Stunde

Ist er ausgewählt, kann der Anbieter FTP-Daten, Name... ändern, ebenfalls kann er einstellen wann (Mo/Di/Mi... + 1.Woche/2.Woche...) die Backups gemacht werden.

Dies wird dann mit cronjobs automatisiert.

Eine weitere Seite die Designed und umgesetzt werden muss. Wieder etwa 30-45min da css für Grundlayout schon vorhanden sein sollte. Also noch ein bisschen html

Meine Frage ist nun. Sind 300€ für so ein Projekt ok? Ich habe so etwas noch nie gemacht, weiß deshalb auch nicht ob der Preis angemessen ist.

Ich denke im schlimmsten Fall fallen hier etwa 4-5 Stunden arbeit an.  Das Designen ist schwer abzuschätzen, je nach kreativität gehts schneler oder langsamer, aber ansonsten keine große Hürde. Würde ca. 60 - 75 euro Stundenlohn ergeben