Patrick Andrieu: 38,00 DM

Beitrag lesen

Hallo Thomas!

Dennoch ist es richtig, dass auch hierzulande die Preise trozt Versprchen der Politik - eben weil kein Einfrieren der Preise - erhöht wurden. So frei nach dem Motto: "da runden wir jetzt aber bitte schön auf!".

Das will ich gar nicht bestreiten. Auch die auf 9c-Runderei (die es z.B. in Frankreich vor dem Euro gar nicht gab, weil der Centime - also das 100el vom Franc - kaum Wert bedeutete und irgendwann die 1c-Münzen verschwanden - nur noch 5c, 10c, 20c und 50c waren im Verkehr) ist eine Sauerei, die es allerdings zu DM-Zeiten gab. Auge hat damit Recht, dass es in Euros dann fast doppelt so viel ausmacht.

Doch trotz allem hat sich das Leben nicht durch die Einführung des Euros verteuert. Ich glaube, Sven hatte letztens anhand seiner Notierungen gezeigt, dass sich die Preise nicht in den Maßen geändert haben, wie es in breiten Teilen der Bevölkerung eben »gefühlt« wird.

... "Ja, zum Liefern. In 20 min? Sehr gut, danke!" ☺

Guten Appetit!

Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
Patrick

--

_ - jenseits vom delirium - _
[link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
Nichts ist unmöglich? Doch!
Heute schon gegökt?