alex: Unterschiedliche Tabellendarstellung in win2000 und xp

Hallo,

ich generiere aus XML-Daten HTML-Dateien die mit Tabellen strukturiert sind. Ein Java HTML-Browser stellt die Dateien dar. Eine korrekte Darstellung der Tabellen erfolgt nur mit Java 1.5 und Windows xp. bei Windows 2000 und Java 1.4 werden die die Werte der Attribute der Zellenausrichtungen missachtet und daher die Tabellen nicht korrekt dargestellt.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie die Tabellen auf Windows 2000 Rechnern auch korrekt angezeigt werden?

Gruß
Alex

  1. Hallo alex,

    Kann mir jemand einen Tipp geben, wie die Tabellen auf Windows 2000 Rechnern auch korrekt angezeigt werden?

    Welchen DOCTYPE benutzt du denn? Davon hängt es ja auch stark ab, gerade im IE. Formatierst du die TABLE- und TD- und TH-Elemente auch mit CSS oder etwa mit HTML-Attributen wie cellpadding, width und height. Letzteres wäre nicht zu empfehlen.

    Gruß Gernot

    1. Hallo.

      gerade im IE.

      Gerade der ist aber auch nicht "Ein Java HTML-Browser". Um welchen Browser es sich nun tatsächlich handelt, weißt du hoffentlich. Ich weiß es nämlich leider nicht.
      MfG, at