Benjamin: Herausfinden auf welches Bild geklickt wurde?

Hallo.

Ich überlege nun schon länger wie ich mein Problem lösen kann, allerdings fällt mir nichts ein.

Und zwar hab ich mehrere Bilder auf denen ein Link liegen. Jetzt möchte ich bei einem Klick auf ein Bild es gegen ein anderes austauschen.

Dazu würde ich gerne wissen wie ich herausfinden kann welches Bild geklickt wurde. In etwa so wie bei Java dem EventHandling. Da kann man mit getSource() das Objekt bekommen, welches den Event auslöste.

Könnt ihr mir da helfen?

Vielen Dank schonmal im Vorraus.

  1. Hi,

    Und zwar hab ich mehrere Bilder auf denen ein Link liegen. Jetzt möchte ich bei einem Klick auf ein Bild es gegen ein anderes austauschen.

    Dazu würde ich gerne wissen wie ich herausfinden kann welches Bild geklickt wurde. In etwa so wie bei Java dem EventHandling. Da kann man mit getSource() das Objekt bekommen, welches den Event auslöste.

    Du kannst jedem Bild einen onclick-Event geben und dort dann eine Funktion aufrufen, der du dann eine Referenz auf das angeklickte Bild mit this übergibst.

    mfG,
    steckl

    1. Vielen Dank. Funzt einwandfrei.

      1. Vielen Dank. Funzt einwandfrei.

        Schön und sauber, aber es wäre nicht schlecht wenn die Lösung hier gepostet wird. Dann hat jeder auch was davon.

        Gruß
        Messmar