teddy: ie float:left; 1px am linken rand des div wegbekommen

Hi!

Ich habe zwei div-container gefloated (float:left;) überall wunderbar, nur der ie spinnt mal wieder: er zeigt zwischen dem ersten und zweiten div einen abstand von einem px der dort nicht sein sollte. kennt jemand das problem? wie bekomme ich den px wech??

lg teddy

  1. Hi!

    Sinds nicht eher 3 Pixel zwischen dem linken Rand des 2. Divs und dessen Inhalt?

    1. Hallo Steel,

      Sinds nicht eher 3 Pixel zwischen dem linken Rand des 2. Divs und dessen Inhalt?

      Das halte ich für eher unwahrscheinlich, denn der Dreipixelbug des IE<7 tritt ja nur dort auf, wo das zweite Blockelelement _nicht_ gefloatet ist und die _fehlen_ dann beim zweiten Element just auf der Höhe, wo das erste floatende Element aufhört und sind ab da keineswegs zuviel.

      http://www.positioniseverything.net/explorer/threepxtest.html

      Ohne Sicht auf den Code von Teddy kann man dazu leider nichts sagen.

      Gruß Gernot