Hallo,
mir ist heute auf dem Produktivserver wieder ein Problem aufgefallen, das ich bisher noch nicht lösen konnte.
Ich baue die Webseite u.a. so auf, dass ich auch Textdateien HTML-Bestanteile über fopen(), fread() auslese und in die Webseite integriere.
Aus unterfindlichen Gründen wird nach dem Ausgeben dieser geladenen Elemente immer noch ein Stück vom PHP-Code mit ausgegeben; das ist nicht viel, z. B. vom Original Code
// check if data has been POSTed
wird folgendes ausgegeben
heck if data has been POSTed
Dabei ist es unabhängig ob es sich um PHP-Kommentare, PHP-Code, MySQL-Syntax oder sonst was handelt.
Ich hab sogar festgestellt, dass Code ausgegeben wird, der gar nicht in der aktuellen PHP-Datei vorhanden ist. Das obige Beispiel entstammt z. B. einer Datei testdatei_verarbeiten.php und ausgegeben wird das in testdatei.php.
Das Problem tritt -- meiner bisherigen Erfahrung -- nur dann auf, wenn über fread() Inhalt aus anderen Dateien eingefügt wird.
Der Server läuft mit PHP 4.4.2 auf einem AIX www 2 5 00CE8A4E4C00 System.
Hatte jemand schonmal so ein ähnliches Problem und hat hierfür Lösungsvorschläge? (Am System kann ich nichts verändern, das ist so Vorgabe).
Grüße+Danke
Michael