MichaelR: Merkwürdiges Problem...

Beitrag lesen

Hallo,

mir ist heute auf dem Produktivserver wieder ein Problem aufgefallen, das ich bisher noch nicht lösen konnte.

Ich baue die Webseite u.a. so auf, dass ich auch Textdateien HTML-Bestanteile über fopen(), fread() auslese und in die Webseite integriere.

Aus unterfindlichen Gründen wird nach dem Ausgeben dieser geladenen Elemente immer noch ein Stück vom PHP-Code mit ausgegeben; das ist nicht viel, z. B. vom Original Code

// check if data has been POSTed

wird folgendes ausgegeben

heck if data has been POSTed

Dabei ist es unabhängig ob es sich um PHP-Kommentare, PHP-Code, MySQL-Syntax oder sonst was handelt.

Ich hab sogar festgestellt, dass Code ausgegeben wird, der gar nicht in der aktuellen PHP-Datei vorhanden ist. Das obige Beispiel entstammt z. B. einer Datei testdatei_verarbeiten.php und ausgegeben wird das in testdatei.php.

Das Problem tritt -- meiner bisherigen Erfahrung -- nur dann auf, wenn über fread() Inhalt aus anderen Dateien eingefügt wird.

Der Server läuft mit PHP 4.4.2 auf einem AIX www 2 5 00CE8A4E4C00 System.

Hatte jemand schonmal so ein ähnliches Problem und hat hierfür Lösungsvorschläge? (Am System kann ich nichts verändern, das ist so Vorgabe).

Grüße+Danke
Michael