klaudia: php.datei mit java aufrufen lassen

hi
wie kann ich einen php.datei mittels javascript aufrufen?

Danke
Gruß klaudia

  1. Hallo klaudia,

    wie kann ich einen php.datei mittels javascript aufrufen?

    was verstehst Du unter aufrufen?

    Mit freundlichem Gruß
    Micha

    1. Hallo klaudia,

      wie kann ich einen php.datei mittels javascript aufrufen?
      was verstehst Du unter aufrufen?

      Mit freundlichem Gruß
      Micha

      Hallo Micha!

      Ich habe die Index.php.
      Diese liest sämtliche Inhalte aus anderen Dateien aus.

      Zusätzlich möchte ich eine Bannerrotation einbauen die in der Datei anzeige.php ist.
      Diese Bannerrotation sollte in einem bestimmten Abschnitt der index.php angezeigt werden.

      Mit <?php include ("blablabla"); ?>
      funktioniert es nicht.

      Habe mir sagen lassen, dass es mit Java funktionieren sollte

      Gruß
      Klaudia

      1. Hi Klaudia,

        dann bau die eine Datei banner.php.
        Diese includest du. Mittels Javascript und SetTimeout kannst du nun die Banner rotieren lassen.

        Bye
        Patrick

      2. Hallo Klaudia Frischmann,

        Zusätzlich möchte ich eine Bannerrotation einbauen die in der Datei anzeige.php ist.

        Mit <?php include ("blablabla"); ?>
        funktioniert es nicht.

        Funktioniert nicht heißt genau _was_?

        Habe mir sagen lassen, dass es mit Java funktionieren sollte

        Dann musst Du Dir nur noch eingi werden, ob es Java oder JavaScript sein soll. Zugegeben, es gibt starke syntaktische Ähnlichkeiten aber das ist auch schon alles...

        Beschreibe bitte Dein Problem etwas genauer. Deine PHP Dateien interessieren bei einem JavaScript-Problem eigentlich nicht. Interessant ist, das beim Browser ankommt, also das, was der "zu sehen" bekommt und nicht das, was auf dem Server liegt. In PHP kannst Du demnach keine Rotation ertsellen, da der Code bereits ausgeführt ist, wenn Du das Endergebnis im Browser siehst.

        Mit freundlichem Gruß
        Micha

        1. Hallo Klaudia Frischmann,

          Zusätzlich möchte ich eine Bannerrotation einbauen die in der Datei anzeige.php ist.

          Mit <?php include ("blablabla"); ?>
          funktioniert es nicht.
          Funktioniert nicht heißt genau _was_?

          In der Datei tmpl_de.php wird der Textlink bzw. Banner angezeigt.
          In der index.php nicht

          Beschreibe bitte Dein Problem etwas genauer.

          Also ich arbeite mit bs-anzeigen und mit dem Programm Adopen.
          In Adopen verwalte ich die Banner und Textlinks.

          Bs_Anzeigen hat eine layoutdate (tmpl_de.php)und die Index.php.
          Wenn ich nun die Datei anzeige.php von Adopen mittels phpCode (<?php include ("../adopen/anzeige.php"); ?>) in die Datei tmpl_de.php inkludiere funktioniert das super.
          Wenn ich aber die eigentliche index.php aufrufe wird kein Banner oder Textlink angezeigt.
          Siehe
          http://www.urlaubsempfehlung.at/bs-anzeigen/tmpl_de.php
          http://www.urlaubsempfehlung.at/bs-anzeigen/index.php
          Gruß Klaudia

          1. Hallo,

            Also ich arbeite mit bs-anzeigen und mit dem Programm Adopen.
            Bs_Anzeigen hat eine layoutdate (tmpl_de.php)und die Index.php.
            Wenn ich nun die Datei anzeige.php von Adopen mittels phpCode (<?php include ("../adopen/anzeige.php"); ?>) in die Datei tmpl_de.php inkludiere funktioniert das super.
            http://www.urlaubsempfehlung.at/bs-anzeigen/tmpl_de.php
            http://www.urlaubsempfehlung.at/bs-anzeigen/index.php

            dachte ich's mir doch - die Beschreibung kam mir irgendwie bekannt vor. Auch wenn du jetzt unter anderem Namen postest, ist es doch immer noch dasselbe Thema.
            Bitte unterlasst solche Doppelpostings! Erstens reißt man so den Zusammenhang auseinander und zerstreut das Thema im Archiv auf mehrere Threads, zweitens ist diese Masche schon eine ziemlich dreiste Doppelposting-Strategie!

            Ciao,
             Martin

            --
            Die beste Informationsquelle sind Leute, die jemand anderem versprochen haben, nichts weiterzuerzählen.
              (alte Journalistenweisheit)