Tobias_der_Gast: Sonderzeichen oder was?

Hi,

Ich weiß es ist hier im Forum OT aber gibt es hier Spezialisten die mir sagen können wie der folgende Text erstellt wurde?

uǝ11ǝʇsɟnɐ ɯnɹ bıʇɥɔıɹ
    ɹoʇıuoɯ uıǝp 1ɐɯʇɥɔıu ɐظ
    ʇsuuɐʞ np

Danke & Gruß Tobias

  1. Hello out there!

    Ich weiß es ist hier im Forum OT

    Dafür gibt es sogar eine Kategorie: SONSTIGES.

    aber gibt es hier Spezialisten die mir sagen können wie der folgende Text erstellt wurde?

    Durch Aneinanderreihung der Zeichen 'u', 'ǝ', '1', '1', 'ǝ', 'ʇ', 's', 'ɟ', 'n', 'ɐ', ... SCNR.

    Mittels charCodeAt() o.ä. kannst du dir die Nummern der einzelnen Zeichen ausgeben lassen und dann in den Unicode-Charts nachsehen, was das für Zeichen sind. Etliche dürften IPA-Extensions sein. (IPA)

    Wie erstellt man sowas? Bspw. mit Unicode-fähigem Editor und entsprechendem Tastaturtreiber. Oder man gibt die Zeichen in HTML als numerische Zeichenreferenzen an und kopiert den Text dann aus dem Browser.

    See ya up the road,
    Gunnar

    --
    „Wer Gründe anhört, kommt in Gefahr nachzugeben.“ (Goethe)
    1. Hello out there!

      Wie erstellt man sowas? Bspw. mit Unicode-fähigem Editor und entsprechendem Tastaturtreiber. Oder man gibt die Zeichen in HTML als numerische Zeichenreferenzen an und kopiert den Text dann aus dem Browser.

      ·ɹəsəɪp əɪʍ uəllənb uəɹəpuɐ snɐ uəɥɔɪəz əɪp ʇɹəɪdoʞ uɐɯ ɹəpo

      See ya up the road,
      Gunnar

      --
      „Wer Gründe anhört, kommt in Gefahr nachzugeben.“ (Goethe)
      1. vor lauter Kaestchen muss ich mal raten:

        Oder man kopiert die Zeichen aus anderen Quellen, wie dieser?

        1. Hello out there!

          vor lauter Kaestchen muss ich mal raten:

          Da muss ich mal raten: Du benutzt _i_rgend_e_inen unfähigen Browser?

          Oder man kopiert die Zeichen aus anderen Quellen, wie dieser?

          Richtig geraten. (Vom Komma abgesehen, dessen (Nicht-)Setzung hier wohl im Ermessensspielraum der Schreibers liegt.)

          See ya up the road,
          Gunnar

          --
          „Wer Gründe anhört, kommt in Gefahr nachzugeben.“ (Goethe)
          1. Da muss ich mal raten: Du benutzt _i_rgend_e_inen unfähigen Browser?

            Richtig geraten! Ist leider Pflicht. :(

            Vielleicht kann mir nun noch einer den Text aus dem Eroeffnungsposting uebersetzen?

            1. Hallo,

              Vielleicht kann mir nun noch einer den Text aus dem Eroeffnungsposting uebersetzen?

              "du kannst ja nichtmal den monitor richtig rum aufstellen"

              Jonathan

              1. Ahh! Danke! *mittelschwer seuftz*

                1. Hello out there!

                  *mittelschwer seuftz*

                  http://ie7.com ;-)

                  See ya up the road,
                  Gunnar

                  --
                  „Wer Gründe anhört, kommt in Gefahr nachzugeben.“ (Goethe)
                  1. hoi!

                    http://ie7.com ;-)

                    *lacht*

                    Ja, zuhause hab ich den auch.