Hallo allerseits!
Ich bin gerade dabei ein kleines Web-Projket zu realisieren, dabei stoße ich aber immer wieder auf Browser-Hürden (meist IE vs. den Rest) die den Fertigstellungszeitpunkt immer wieder weiter in die Zukunft treiben.
Das aktuellen 2 Probleme sind aber echt Nervenaufreibend, und auch nach langer Google-Suche kam ich nicht auf die Lösung:
-
Ich hab bei meinem neuen Projekt (wenn's fertig ist darf es sich Chat nennen ;-)) versteckte Boxen, die erst angezeigt werden, wenn der Benutzer sie braucht, z.B. beim Einloggen.
Wenn die Box nun erscheint (wird durch Javascript von display:none auf display:block geändert) springt der Cursor nun in das erste darin liegende Eingabefeld und man kann seinen Benutzernamen eintragen.
-> Man sieht den Cursor aber nun nicht mehr, weiß also nicht dass man schon drin ist
--> Ich hab nach langem herumprobieren rausgefunden, dass das passiert, weil die Einloggen-Box über einer anderen "liegt", wenn ich die entferne, dann sieht man den Cursor wieder. Die dahinterliegende Box muss aber bleiben, da dort ja die Chat-Nachrichten angezeigt werden und die Einloggen-Box muss auch dort bleiben wo sie ist, da sie ja genau in der Mitte des Browserfensters erscheinen soll.
---> Hat jemand einen Tipp für mich wie ich diese Firefox-Problem (tritt im IE nicht auf) beheben kann?? -
Wenn man wie bei 1) schon erwähnt die Einloggen-Box erscheinen lässt springt der Cursor ja (mittels Javascript) in die entsprechende Box. Nur tut er dass im IE nicht!
--> Weiß jemand wie ich auch den IE dazu bringen kann, dass er das macht??
Link zur Betaversion:
chat.frozenfox.at
1001 Dank im Vorraus für jede Antwort!