vanill: Im IE: Überprüfung ob XML Datei vorhanden ist?

Hallo,

ich versuch mit XSL auf mehrere XML Datei zuzugreifen. Das ganze funktioniert auch schon gut, nur wenn es die Datei nicht gibt, macht der IE einfach gar nichts, obwohl ich ihm ja vorher sage, er soll es nur machen, wenn er das Dokument öffnen kann.  (Im Firefox funktioniert es prima)

<xsl:if test="document($varURL)">
   <a href="{$varURL}">
     <xsl:value-of select="document($varURL)//name"/>
   </a>
</xsl:if>

Fehlermeldung im IE: "Die angegebene Ressource konnte nicht gefunden werden."

Wie kann ich eine weitere Überprüfung voranschalten?

Vielen Dank für eure Hilfe!

1. Hallo,

ich glaube da muss ich dich enttäuschen, denn das hängt von verwendeten parsel ab. IE wird da wohl etwas aus der msxml schatzkiste nehmen. die überprüfung, ob xml dokumente bestehen gibt es eigentlich erst ab xslt2.0 mit der function doc-available. Das ist ein ärgerliches Problem, aber da sehe ich ohne fremdwerkzeug (serverseitig die dateien zu erstellen) nicht so schnell eine Lösung. zudem ist es nicht gerade eine zuverlässige methode, die daten clientseitig zu parsen, da man nicht jeglichen browser testen kann. Wie gesagt ich wuerde da auch eine serverseitig lösung zurückgreifen.

Gruß

Hallo,

ich versuch mit XSL auf mehrere XML Datei zuzugreifen. Das ganze funktioniert auch schon gut, nur wenn es die Datei nicht gibt, macht der IE einfach gar nichts, obwohl ich ihm ja vorher sage, er soll es nur machen, wenn er das Dokument öffnen kann.  (Im Firefox funktioniert es prima)

<xsl:if test="document($varURL)">
       <a href="{$varURL}">
         <xsl:value-of select="document($varURL)//name"/>
       </a>
    </xsl:if>

Fehlermeldung im IE: "Die angegebene Ressource konnte nicht gefunden werden."

Wie kann ich eine weitere Überprüfung voranschalten?

Vielen Dank für eure Hilfe!