Startseite wird unterschiedlich angezeigt
timmelchen
- html
0 Steel0 ritschmanhard0 Steel0 timmelchen
Guten Abend,
ich habe eine Webseite erstellt.
www.sccwarendorf.de
Auf einigen Monitoren wird die Startseite unterschiedlich angezeigt.
So wird das Stadtwappen (rechts) nach links versetzt. Auf meinem Monitor und den einiger Freunde original, bei anderen wieder wie oben beschrieben, anders.
Was habe ich u. U. falsch programmiert?
Für eine baldige Nachricht wäre ich dankbar.
Beste Grüße
timmelchen
Hallo!
Aehm... Ich glaube kaum, dass die Anzeige wirklich Monitor abhaengig ist. Es waere mir neu, dass der Monitor Einfluss auf die Darstellung einer Webseite hat.
Du meinst sicherlich Computer und nicht Monitor, oder? Eher sogar Browser und meinetwegen auch Aufloesung (Groesse des Viewports).
Also: Welche Browser machen bei welcher Aufloesung was fuer Probleme?
Hallo timmelchen!
Ich vermute mal, dass du und deine Freunde Monitore mit unterschiedlichen Auflösungen betreibt (Du z.B. 1024x768, dein Freund z.B. 800x600).
Das Problem ist nun, daß du dem Browser sagst:
Mach Bild 1 waf5.jpg" width="140" 140 Pixel breit
Mach Bild 1 clipBoard-2.jpg" width="650" 650 Pixel breit
Mach Bild 1 warendo3.jpg" width="136" 136 Pixel breit
Die Summe: 926 Pixel.
Der Monitor deines Freundes ist aber nur 800 Pixel "breit".
Deshalb geht der Browser her und setzt das letzte Bild nach links in eine "neue Zeile".
Dein Problem solltest du mit dem style Attribut und Angaben in % in den Griff bekommen:
http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/positionierung.htm#width
Grüsse nach Warendorf,
Richard
Tabellenzeilen werden gewoehnlich nicht umgebrochen. Deshalb wunderts mich auch etwas. Oder ist das mit der Tabelle neu und der Fehler damit behoben?
Hallo timmelchen!
Ich vermute mal, dass du und deine Freunde Monitore mit unterschiedlichen Auflösungen betreibt (Du z.B. 1024x768, dein Freund z.B. 800x600).
Das Problem ist nun, daß du dem Browser sagst:
Mach Bild 1 waf5.jpg" width="140" 140 Pixel breit
Mach Bild 1 clipBoard-2.jpg" width="650" 650 Pixel breit
Mach Bild 1 warendo3.jpg" width="136" 136 Pixel breit
Die Summe: 926 Pixel.
Der Monitor deines Freundes ist aber nur 800 Pixel "breit".
Deshalb geht der Browser her und setzt das letzte Bild nach links in eine "neue Zeile".
Dein Problem solltest du mit dem style Attribut und Angaben in % in den Griff bekommen:
http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/positionierung.htm#widthGrüsse nach Warendorf,
Richard
Guten Morgen Richard,
danke für die gute Unterstützung und die Nachricht(en).
Welches Bild erscheint auf Deinem Monitor, wenn Du die Seite "Seniorenclub" aufrufst? Das würde mich sehr interessieren.
Auf meinem Monitor ist das Bild einwandfrei und, wie ich schon schrieb, zum Teil auch bei meinen Freunden.
Ich werde im Laufe des Tages die Größe der Bilder umschreiben und sehen, was dann geschieht.
Schönen Tag.
Gruß timmelchen