gibt es wirklich solche Menschen denen man nur einen PC mit Internetverbindung zur Verfügung stellt und die cracken dann einfach so mal einen Server oder ein Netzwerk?
Ha, das ist ja noch leicht. Es gibt auch Leute, die können mit einem Rechner, der gar nicht an einem Netzwerk hängt, einen ausgeschalteten Computer hacken!
In vielen Filmen ist das so. Ein Mensch oder mehrere bekommen einen Computer und ein Ziel und in ein paar Minuten ist alles erledigt.
Minuten? Ha! Sekunden, mein Lieber, Sekunden!
Ist das wirklich die Realität?
Bittere Realität ist, dass manche Leute einen Kopfhörer an die Mikrofonbuchse eines Desktoprechners stecken und dann Töne von sich geben, mit denen der Soundkartentreiber nicht klarkommmt und sie provozieren damit einen Buffer Overflow, der ihnen die Sprachkontrolle über den Rechner gibt!
Ich kann mir das kaum vorstellen.
Diese Menschen (wenn es sie gibt) arbeiten doch sicher mit Programmen die sie selbst geschieben haben und verwenden StandardLinux programme nur bedingt.
Ha! Diese Menschen lassen über das Ende eines Netzwerkkabels Orangensaft und Apfelsaft so geschickt fließen, dass die elektrolytische Spannung IP-Paketen gleicht, die einen Apache Web Server in Nullkommanix exploiten!
Was meint ihr? Kann man einfach mal so einen Server cracken?
Und nun mal ganz ernsthaft: Das kommt auf den Server an. Da gibt es alles von stümperhaft bis extrem gut gesichert. Die meisten Crack-Angriffe dürften sowieso automatisiert stattfinden, wobei einfach zig Server auf bekannte Lücken getestet werden und wenn irgendwo ein Admin gepennt hat, ist der Rechner übernommen. Das Szenario, dass ein findiger Cracker genau an DEINEN Server rankommen möchte, ist eher unwahrscheinlich (wenn auch nicht unmöglich).
Reden ist Silber, Schweigen ist Gold, meine Ausführungen sind Platin.
Self-Code: sh:( ch:? rl:( br:> n4:( ie:{ mo:) va:) de:> zu:} fl:| ss:| ls:~ js:|