hallo,
kann mir einer sages ob man diesen Einfacher Formmailer von Stefan Münz in eine Html Seite einbinden kann
Das kann man nicht, weil dieser "einfache Formmailer" weder mit HTML noch mit PHP etwas zu tun hat. Du solltest dir genauer anschauen, welchen Code du in SELFHTML wo und in welchem Themenbereich findest - vorausgesetzt, du beziehst dich (wie ich vermuten muß) tatsächlich auf http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/cgiperl/form-mail. Tatsächlich ist das ein ziemlich alter Artikel, der zu der Zeit, als er entstand, sicherlich korrekte Aussagen enthielt, heute aber als "historisch" und nicht mehr einsetzbar eingestuft werden müßte.
funktioniert bei mir einfach nicht.
Hihi - da kann man dich wirklich nur auslachen. Wieso versuchst du auch krampfhaft, Perl-Code als PHP ausführen zu lassen? Ist es wirklich schon so weit, daß Leser von SELFHTML und den im SELFHTML-Raum vorhandenen Artikeln nicht unterscheiden können, ob ein bestimmter Artikel für PHP oder für Perl geschrieben wurde?
Und was bedeutet "funktioniert einfach nicht"? Hast du diesen Perl-Code ganz einfach in eine Datei gestopft, die du dann "mailer.php" genannt hast und dich gewundert, daß es eben "nicht funktioniert"?
Wie kurzsichtig muß man eigentlich sein, um die Programmiersprachen bzw. deren Beispiele derart zu verwechseln? Es ist doch in SELFHTML alles mehr als penibel kategorisiert ...
Bin für jede Hilfe dankbar.
Die beste Hilfe für dich besteht vermutlich darin, dir nahezulegen, daß du Artikel, die es im SELFHTML-Raum ja gibt, auch richtig zu lesen lernst. Wenn du einen Artikel im Bereich "Perl" liest, solltest du dessen Inhalt nun einmal nicht mit PHP umzusetzen versuchen.
Grüße aus Berlin
Christoph S.