El Supremo: Alternative zu min-width für IE?

Beitrag lesen

Hallo,

doch, die Schilderung war schon deutlich genug und das Problem sollte ja auch den meisten bekannt sein.

Da bin ich ja beruhigt...;)

Da es aber nur den IE bis zur Version 6 betrifft, nutze ich min-width und ignoriere die mögliche Fehldarstellung inzwischen oder gebe für die alten IEs eine feste Breite an und/oder eine berechnete Breite über Javascript.

Meinst du, dass er IE6 inzwischen nur noch so wenig verbreitet ist, dass man ihn ignorieren bzw. mit einer JS-Notlösung abspeisen kann?

Dass der IE7 mit min-width umgehen kann, wusste ich bisher noch nicht.

Ich habe inzwischen Rafaels Vorschlag ein wenig weiter ausgearbeitet, allerdings auch nicht ganz mit dem gewünschten Ergebnis.
Da es wie oben schon beschrieben nichts genutzt hat, für die übergeordnete Box eine Mindestbreite zu erzwingen, habe ich zusätzlich einfach in jede untergeordnete Box ein div gesteckt, welches für diese Box eine Mindestbreite erzwingt.
Ein paar Momente bin ich über meinem Schreibtischstuhl geschwebt, vor Glück, dass es funktioniert, doch dann ist mir leider der Haken aufgefallen, den _diese_ Konstruktion hat: Die Boxen selbst bleiben zwar so breit, wie sie sein sollen, doch diesen Boxen wiederum untergeornete Elemente erhalten - hätte ich mir ja eigentlich schon denken können, da war ich viel zu optimistisch/irrational - ihre Breiten, als hätte ihr Elternelement nicht die erzwungene Breite.
Das führt dann zum Beispiel dazu, dass ein Textabsazt in einem der div-Tags nur einen Teil des div-Tags ausfüllt (natürlich ohne margin/padding).

Ich bin also immernoch auf Lösungssuch