Capior: Grafischer Konnektor (gesucht)

Hallo zusammen

Bin auf der Suche nach einem Script, welches mir eine "halb-hakenkreuz"-formige Linie von einem Menu-Element zu dessen Untermenu-Element-"Box" zeichnet. Das sähe etwa so aus:

|----  UM1   UM2   UM3   UM4
      |
M1    |
      |
M2 ---|

M3

Das ganze dann natürlich noch von M1 und M3 aus. Jegliche Objekte sind nicht absolut positioniert.

Kennt jemand so ein Script? Ich mag mich erinnern ein Script gesehen zu haben, welches die Linie von einem Inhaltsverzeichnis zur jeweiligen Überschrift zeichnete, doch leider finde ich dieses nicht mehr.

Ansatz wäre natürlich die X und Y Werte jedes Menu-Elementes zu kriegen, Div zeichnen, 1px hoch, Breite ermitteln, Y-Differenz zwischen Mx und UM1, weiteres Div zeichnen etc...

Danke im Voraus, ciao
  Capior

  1. Hallo,

    neulich habe ich mal mit diesem Script beschäftigt, das funktionierte bei mir schon ganz prima

    Ist zwar noch nicht genau das, was du haben möchtest, vielleicht doch ganz nützlich ...

    Gruß plan_B

    --
         *®*´¯`·.¸¸.·
  2. Hallo Capior,

    Javascript brauchst du in diesem Zusammenhang eigentlich nur fuer den IE 6, zumindest IE 7, FF 2 und Opera 9 koennen das mit CSS.
    Ich habe auf hier mal ein Beispiel gepostet, wie man das machen koennte. Da gibt es sicher noch einiges auszusetzen, aber es geht ja um das Prinzip. Zwar habe ich es nicht getestet, aber ich koennte mir gut vorstellen, dass der Einsatz von Suckerfish auch den IE 6 ueberzeugen wuerde.

    Gruß,

    Dieter

    1. Hallo Capior,

      Hallo Dieter

      Javascript brauchst du in diesem Zusammenhang eigentlich nur fuer den IE 6, zumindest IE 7, FF 2 und Opera 9 koennen das mit CSS.
      Ich habe auf hier mal ein Beispiel gepostet, wie man das machen koennte. Da gibt es sicher noch einiges auszusetzen, aber es geht ja um das Prinzip. Zwar habe ich es nicht getestet, aber ich koennte mir gut vorstellen, dass der Einsatz von Suckerfish auch den IE 6 ueberzeugen wuerde.

      Vielen Dank. Hätte niemals gedacht, dass sowas mit reinem CSS geht.

      Gruß,

      Dieter

      Grüsse, ciao
        Capior