BernhardAtMilTown: post command

hey,

ganz einfache frage.

habe ein einfaches formular in dem ich daten erfasse mit action=post auf eine weitere seite sende und dann in einer DB speichere.

problem ist dass der post command nicht wirklich funktionert.

Koennte es sein dass post in irgendwelchen config files disabled ist oder so??

wenn ich das script local versuche, funktioniert alles super nur auf dem webserver kommen keine post daten auf der naechsten seite an..

vielleicht kann mir jemand helfen...

gruss aus Milwaukee..

Bernhard

  1. hallo,

    problem ist dass der post command nicht wirklich funktionert.

    <seufz>
    Was sagen die logs deines Servers dazu?
    </seufz>

    Koennte es sein dass post in irgendwelchen config files disabled ist oder so??

    Ja, könnte so sein, ist aber wenig wahrscheinlich.

    wenn ich das script local versuche, funktioniert alles super nur auf dem webserver kommen keine post daten auf der naechsten seite an.

    Was für ein Script ist es denn? PHP, Perl, Python und eine ganze Reihe weiterer Sprachen stehen zur Auswahl. Mit HTML hat das alles nix zu tun.

    vielleicht kann mir jemand helfen...

    Aber sicher doch: dein Provider. Der kann dir sagen, ob die Scriptsprache, die du in Anspruch nehmen möchtest, auf seinem Server überhaupt zugelassen ist - und wenn ja, wie sie zugelassen ist.

    Grüße aus Berlin

    Christoph S.

    --
    Visitenkarte
    ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
    1. Hello,

      Aber sicher doch: dein Provider. Der kann dir sagen, ob die Scriptsprache, die du in Anspruch nehmen möchtest, auf seinem Server überhaupt zugelassen ist - und wenn ja, wie sie zugelassen ist.

      ...und ich werfe nochmal die allseits beliebte Einstellung register_globals in den Raum...

      MfG
      Rouven

      --
      -------------------
      Let Bygones Be Bygones  --  Robert Pitscottie: "Chronicles of Scotland"
      1. ... action=post ...

        muss das nich eigentlich mehtod="post" sein ?
        weil ich kenn das eig nur so das bei action dann die "nächste" Seite zur Verarbeitung und so angegeben wird. oO

        1. Hello,

          muss das nich eigentlich mehtod="post" sein ?
          weil ich kenn das eig nur so das bei action dann die "nächste" Seite zur Verarbeitung und so angegeben wird. oO

          da hast du ebenfalls Recht.

          MfG
          Rouven

          --
          -------------------
          He is entertaining both out of the car and in the car because if you tell him that a corner is almost flat then he is the guy who is going to try to take it flat even if it means shunting it the other side of it, he will come with the data and say 'hey, I may have crashed and destroyed the car, but I was flat-out'. That is an interesting quality that he has!  --  Team Member on Jacques Villeneuve