zwerg: Pseudoklasse :hover im IE7

Glück auf!

Ich möchte in einer Liste auch die nicht verlinkten Texte bei Mouseover in der Schriftfarbe weiß statt (wie ohne Mouseover) grau darstellen.

Das sollte so doch auch im IE7 möglich sein, oder?

  
<ul class="news">  
<li class="title">News</li>  
<li>Text ohne Link</li>  
<li><a href="#">Text mit Link</a></li>  
</ul>  

Der dazugehörige Stylesheet:

  
.news li:hover {color: white;}  

An dem Doctype liegt es glaube ich nicht, aber glauben ist nicht wissen, deshalb hier auch nochmal dieser[1]:

  
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN"  
   "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">  

So, das waren jetzt die Infos, die ich in diesem Fall für maßgeblich halte[2]. Fehlen noch Infos, teilt mir diese bitte mit.

Freundliche Grüße

zwerg Alex

[1]Dieser Doctype müsste doch für den Standardmodus sorgen und die Lösung woanders zu finden sein, oder?

[2]Eigentlich wollte ich euch den Link ja noch vorenthalten, weil alles noch ziemlich unausgereift ist, aber falls es zur Problemlösung den nützlich ist: Testseite

  1. Hi,

    An dem Doctype liegt es glaube ich nicht, aber glauben ist nicht wissen, deshalb hier auch nochmal dieser[1]:

    <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN"
       "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">

    
    > [1]Dieser Doctype müsste doch für den Standardmodus sorgen und die Lösung woanders zu finden sein, oder?  
      
    Der Doctype wär vermutlich ok, aber Du versetzt mit  
    <!-- Banner -->  
    vor dem Doctype den Browser doch wieder in den Quirks Mode.  
      
    cu,  
    Andreas
    
    -- 
    [Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?](http://MudGuard.de/)  
    [O o ostern ...](http://ostereier.andreas-waechter.de/)  
      
    Fachfragen unaufgefordert per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.  
    
    
    1. Glück auf MudGuard!

      Der Doctype wär vermutlich ok, aber Du versetzt mit
      <!-- Banner -->
      vor dem Doctype den Browser doch wieder in den Quirks Mode.

      Vielen lieben Dank, der Kommentar vor dem Doctype war tatsächlich das Problem. Wenn du wüsstest, was ich in den letzten 1,5 Stunden schon alles probiert habe und für Vermutungen angestellt habe ...

      Freundliche Grüße

      zwerg Alex

      1. Hi,

        Wenn du wüsstest, was ich in den letzten 1,5 Stunden schon alles probiert habe und für Vermutungen angestellt habe ...

        Ich hätte ja mal Google befragt. ;-)

        freundliche Grüße
        Ingo

        1. Glück auf Ingo!

          Ich habe sowohl Google als auch Selfhtml befragt. Bin dann zwar auf diesen Artikel gestoßen, aber wie ich bereits in meinem ersten Posting erwähnt habe, habe ich den Fehler nicht im Doctype vermutet und deshalb auch andere Suchbegriffe verwendet.

          Ein Bug des IE7 war es ja letztlich auch nicht, sondern ein Fehler meinerseits; aber das weißt du sicherlich selbst und du wolltest nur mal zeigen, bei welchen Suchbegriffen deine Seite so alles auf den ersten Platz auftaucht *scnr* ;)

          Freundliche Grüße

          zwerg Alex

  2. hi..
    das geht mit javascript ziemlich leicht..:
    z.B. span (weis net ganz, obs mit li auch geht)
    also: <span id="dings1" style="color: #AAA" OnMouseOver="this.style.color='#FFF';" OnMouseOut="this.stylt.color='#AAA'";>normal: grau/mouseOver: weiss</span>

    1. Glück auf Mdbelen!

      das geht mit javascript ziemlich leicht..:

      Danke auch für deine Antwort.

      Ich wollte aber möglichst auf Javascript verzichten. Damit, dass es in IE <7 mit :hover nicht funktioniert, kann ich leben, da es eigentlich nur eine Spielerei ist und der Text auch in grau gelesen werden kann.
      Nach dem Tipp von MudGuard, klappt es ja in der aktuellen Version des IE und im FF sowieso.

      Freundliche Grüße

      zwerg Alex