sandra: php-datei auslesen

guten abend!

ich probier gerade seit stunden eine php-datei zeilenweise einzulesen (so dass ich den ungeparsten quellcode sehen kann)

leider ohne Erfolg..
dabei ist es anscheinend völlig egal, welche Endung die Datei hat. Sobald <?php dabei ist, passiert gar nix

hat jemand ne idee?

Gruss Sandra

  1. ich probier gerade seit stunden eine php-datei zeilenweise einzulesen (so dass ich den ungeparsten quellcode sehen kann)

    Wie machst du das denn?

    Timo

  2. Glück auf!

    Wenn ich dich richtig verstanden habe, willst du den Quellcode einer fremden PHP-Datein einsehen (ansonsten hättest du vmtl. auch einen FTP-Zugang und die Frage, wie du den Quellcode einsehen könntest, würde sich nicht stellen). Das ist imho jedoch nicht möglich; entweder bekommst du das geparste Ergebnis oder eine Fehlermeldung.

    Mit welchen Dateiendungen eine Datei durch den PHP-Interpreter gejagt wird, hängt von der Einstellung des Webservers ab.

    Freundliche Grüße

    zwerg Alex

    1. Hallo Leute,

      man kann aber beim Apachen Befehlszeilenparameter (also Werte in der URi) übergeben, die ihn zum ungeparsten Ausgeben der Datei veranlassen. Wenn die Option nicht abgeschaltet ist, klappt das.

      Genauso kann man, wenn "Option Indexes" eingeschaltet ist, per Get-Request bestimmen, wie der Index angezeigt werden soll

      • Sortierung,
      • nur veränderte Dateien seit
      • nur Dateien mit Filterkriterium
      • ...

      Ich finde leider keine Seite bei Apache, auf der das steht.
      Und er Zettel, den ich mir neulich gemacht habe, als ich es bemerkt habe (über mein Logbuch), ist leider im Moment unauffindbar.

      LG
      Der Chris