Griever: Transparente Farbe?

Hi.

Ich möchte gerne bei einem Bild ein Wasserzeichen einfügen. Ist es möglich, eine transparente Farbe auszuwählen? Also z. B. dass die Farbe rot nur 25% sichtbar ist?

MFG
Griever

  1. He Griever,

    welches Bildbearbeitungsprogramm benutzt du?

    Bei fotoshop einfach nen Layer drauflegen >>> Wasserzeichen einfügen >>> Layeroptions >>> Fill Capacity 25% >>> Save for web.

    Dense

    1. He Griever,

      welches Bildbearbeitungsprogramm benutzt du?

      Bei fotoshop einfach nen Layer drauflegen >>> Wasserzeichen einfügen >>> Layeroptions >>> Fill Capacity 25% >>> Save for web.

      Dense

      Zu welchem Thema gehört das ganze hier? Soweit ich weiß, PHP. Ich möcht ÜBER PHP ein Wasserzeichen auf ein Bild SPEICHERN!

      Danke *verbeug*

      MFG
      Griever

  2. Hallo.

    Nein.[1] Hierfür musst du mit Grafiken arbeiten. Transparente Grafiken etc. lassen sich beispielsweise mit GIMP oder Inkscape erzeugen.

    MfG, Kungschu.

    [1]: Der IE hat gewisse Filter.

    --
    The computer is not willing? The bug is well hidden? The release is tomorrow?
    1. Hallo,

      [1]: Der IE hat gewisse Filter.

      Wenn Opera Kestrel rauskommt, dann geht das ganze auch noch mit der CSS-Eigenschaft opacity ! Das klappet schon in den meisten Browsern.

      MfG glan

      1. Hallo glan.

        [1]: Der IE hat gewisse Filter.
        Wenn Opera Kestrel rauskommt, dann geht das ganze auch noch mit der CSS-Eigenschaft opacity ! Das klappet schon in den meisten Browsern.

        Öhm, Opera kann schon seit Version 9.0 die opacity-Eigenschaft umsetzen.

        Einen schönen Samstag noch.

        Gruß, Mathias

        --
        ie:% fl:| br:< va:) ls:& fo:) rl:( n4:~ ss:) de:] js:| mo:| zu:)
        debian/rules
        1. Hallo,

          Hem. Er will aber denke ich nicht eine transparente Grafik über das Bild legen, sondern das Wasserzeichen ins Bild integrieren um z.B. unerlaubtes kopieren einzuschränken.

          Jonathan

          1. Hallo Jonathan.

            Hem. Er will aber denke ich nicht eine transparente Grafik über das Bild legen, sondern das Wasserzeichen ins Bild integrieren um z.B. unerlaubtes kopieren einzuschränken.

            Ist mir bewusst.

            Einen schönen Sonntag noch.

            Gruß, Mathias

            --
            ie:% fl:| br:< va:) ls:& fo:) rl:( n4:~ ss:) de:] js:| mo:| zu:)
            debian/rules
            1. Hallo,

              Ist mir bewusst.

              War auch nicht nur auf dich sondern auf den ganzen Diskussionsstrang bezogen.

              Jonathan

  3. Hallo,

    Ich möchte gerne bei einem Bild ein Wasserzeichen einfügen. Ist es möglich, eine transparente Farbe auszuwählen? Also z. B. dass die Farbe rot nur 25% sichtbar ist?

    Ich weis nicht, ob die gd-Bibliotek sowas kann. Mit Imagemagick müsste es aber gehen.

    Jonathan

    1. Hallo.

      Ich weis nicht, ob die gd-Bibliotek sowas kann.

      Sie kann.
      MfG, at

  4. Hallo,

    Ich möchte gerne bei einem Bild ein Wasserzeichen einfügen.

    Am einfachsten ist es wenn du dir das Wasserzeichen als *.png mit Alphatransparenz speicherst. Jetzt kannst du über:

    imagealphablending($zielbild, true);
      imagecopy($zielbild, $wasserzeichen, ...);

    die beiden übereinander legen. Wobei das Wasserzeichen je nach gewählter Alphatransparenz durchscheint.

    Grüße,

    Jochen

    --
    Kritzeln statt texten:
    Scribbleboard