Marco: Tabelle Fixieren

Hallo Leute ich habe eine Frage

Ich möchte eine Seite gestalten wo in der oberen Rechten Ecke ein Logo platziert ist Dazu verwende ich eine Tabelle

Ich habe also vor das in der Rechten Äußeren Spalte das Logo sitzt
danach kommt ein Blindpixel um es vom Text abzugrenzen.

und in der dritten und letzten Zeile kommt eine Unmenge von Text nun zu meiner Frage kann ich die Erste Zeile Irgendwie fixieren das ich auch wenn ich im Text weiter nach unten Scrolle das Logo noch an der Selben Stelle sehe als am Anfang des Textes ?

Kurz gesagt die Erste Zeile soll fix da stehen und alles darunter scrollbar sein ! geht das ?

lg marco

  1. Hallo Leute ich habe eine Frage

    Hallo,

    Ich möchte eine Seite gestalten wo in der oberen Rechten Ecke ein Logo platziert ist Dazu verwende ich eine Tabelle

    Das ist der erste Mist. Tabellen sollen tabellengeeignete Inhalte darstellen und kein Layoutmittel sein.

    Ich habe also vor das in der Rechten Äußeren Spalte das Logo sitzt
    danach kommt ein Blindpixel um es vom Text abzugrenzen.

    Das ist der zweite Mist. Blindpixel sind böse und eine Erfindung der Hölle (oder so ähnlich).

    Kurz gesagt die Erste Zeile soll fix da stehen und alles darunter scrollbar sein ! geht das ?

    Vergiss Tabellenlayout - nimm CSS.

    lg marco

    Gruß, Volker

    1. Zum 1. möchte ich hier nur wissen wie ich zum erfolg komme und möchte nicht hören ob mein layout misst is das ist ein programier forum und keine künstler kritiker ecke

      also

      1. Zum 1. möchte ich hier nur wissen wie ich zum erfolg komme und möchte nicht hören ob mein layout misst is das ist ein programier forum und keine künstler kritiker ecke

        Ja eben, dann verhalte dich auch so.

        Die Techniken die du anwendest sind hoffnungslos veraltet und sie waren schon damals (so 1998) Mist, dass hat nichts mit deinem Layout zu tun, sondern mit dem wie du es machst.

        Struppi.

        1. Ist das so schwer ich möchte nicht wissn ob meine techniken misst sind ich möchte wissen wie ich das mit den methoden die ich anwenden will machen kann der erste der mir hier geantwortet hat, hats doch auch kappiert

          1. Ist das so schwer ich möchte nicht wissn ob meine techniken misst sind ich möchte wissen wie ich das mit den methoden die ich anwenden will machen kann der erste der mir hier geantwortet hat, hats doch auch kappiert

            Mein Güte bist du trotzig, willst 'n Schnuller?

            Keiner will dir auf die Füße treten, das sind lediglich Tipps mit denen du dein Ziel leichter erreichen könntest, weil dein bisheriger Ansatz - wohlwollend ausgedrückt, damit du nciht gleich an die Decke gehst - oldschool ist.

            Struppi.

            1. Ja nur von euch hat mir bis jezt keiner einen anderen ansatz verraten ich hab bis jetzt nur gehört das das alles mist und schwachsinn ist dann verat mir doch mal etwas besseres

              1. Ja nur von euch hat mir bis jezt keiner einen anderen ansatz verraten ich hab bis jetzt nur gehört das das alles mist und schwachsinn ist dann verat mir doch mal etwas besseres

                Ich habe dir bereits ein Stichwort gegeben: CSS.
                Und da du dir selbstverständlich vor deinem Posting mal SelfHTML angeschaut haben wirst, werden dir diese drei Buchstaben doch bekannt vorkommen, oder?
                Ansonsten: Schnuller raus und lesen ;-).

                P.S.: Ich vertrete die Meinung, dass Satzzeichen 'ne ziemlich coole Sache sin ...

                Gruß, Volker

  2. Hi,

    Kurz gesagt die Erste Zeile soll fix da stehen und alles darunter scrollbar sein ! geht das ?

    Meinst du vielleicht so?

    Frag mich jetzt nur nicht, warum das im FF so ruckelt beim scrollen, ich weiss es nähmlich nicht. ;-)

    Grüße,
    Engin
     GYRO

    --
    Dilated peoples|Team Vestax
    Gut ist der, der nach dem finden noch weiß, was er suchte.