Siechfred: Hilfe zur Selbsthilfe

Beitrag lesen

Immer mehr verkommt SELFHTML zu einem Forum, indem verwiesen wird, wie man etwas finden kann.

Bringe dich ein und ändere, was dir nicht passt.

Diejenigen vergessen, dass ein Fragender meist nicht das Allroundwissen hat, um das zu verstehen. Und er hat auch nicht die Zeit und das Wissen, um sich in alle Spezialthemen einarbeiten.

Ich halte mod_perl für weniger alltäglich als eine "normales" Perl. Ich habe dir den Tipp gegeben, den ich für zielführend halte, Data-Sharing ist eines der wesentlichen Merkmale von mod_perl.

Für mich z.B. dient der lokale Apache-Server zum Test meiner Programme, damit ich nicht direkt im Internet testen muss. Es lag nahe etwas zu installieren, was ohne große Fachkenntnisse möglich ist.

Und warum nimmst du dann mod_perl? So etwas lokal zu installieren ist nur dann sinnvoll, wenn du auf deinem Internetserver damit zurechtkommen musst (identische Produktiv- und Testumgebung) oder wenn du damit herumexperimentieren willst, um es kennenzulernen.

Ich verstehe den Hinweis 'Hilfe zur Selbsthilfe', aber irgendwo sind Grenzen.

Ja, in der Tat ist deine Reaktion grenzwertig. Aber es findet sich sicher noch jemand, der dir hilft, ich jedenfalls habe darauf keinen Bock mehr.

Siechfred

--
Ein Selbständiger ist jemand, der bereit ist, 16 Stunden am Tag zu arbeiten, nur um nicht 8 Stunden für einen Anderen arbeiten zu müssen.