jani: darstellung im firefox

HAllo! Folgende mail hat eine Freundin zu ihrer Internetseite bekommen:
"Beim Besuch Ihrer Internetseite ist uns aufgefallen, dass bei Betrachtung der Seite unter Mozilla Firefox nur die Navigationsleiste dargestellt wird (siehe screenshot im Anhang)!"

http://www.eifeler-reitzentrum.de

Ich hab mir das mit dem firefox unter windows mit den Standard-Einstellungen angesehen, aber kein Problem feststellen können.
Nur ein umgekehrtes Problem hatte ich mit stark eingeschränkter JAva- Funktion, da wurde dann natürlich das MEnü nicht mehr dargestellt.
Aber in dem Screenshot ist der komplette Seiteninhalt aus dem anderen frame nicht zu sehen, aber auch keine Fehlermeldung, einfach weiss.
Hat irgend jemand eine Idee, ob das ein Problem der site ist oder an lokalen Einstellungen liegen kann?
Der screenshot zeigt eine Leiste mit anscheinend zahlreichen Zusatzfunktionen/plugins, ich kann aber nicht erkennen, ob es evtl. ein apple sein könnte - die Freundin sagte, dass schon mehrmals jemand Probleme hatte, die Seite richtig zu sehen...

  1. Hallo Jani,

    die Seite wird bei mir ebenfalls nur Fehlerhaft wiedergeben (Mozilla Firefox). Sind in der Seite mehrere Frames im Einsatz?

    gruß McStone

  2. Hi!

    Nur ein umgekehrtes Problem hatte ich mit stark eingeschränkter JAva- Funktion, da wurde dann natürlich das MEnü nicht mehr dargestellt.

    Wer macht denn sowas..?
    Warum setzt ihr denn für so etwas ein Applet ein?
    Nicht jeder hat Java installiert.
    Damit schließt ihr eine ganze Menge an Usern aus.
    Und das bei einer Sache, die man ganz einfach nur mit HTML und CSS hätte lösen können.
    Nicht einmal JavaScript würde man für so ein Menü benötigen.
    Schu dir mal diese Site an: http://css.maxdesign.com.au/listamatic/
    Dort findest du eine Menge an Menüs, die du auf deiner Site einsetzen könntest. Auch Tutorials, wie man so etwas aufbaut, sind dort zu finden.

    Aber in dem Screenshot ist der komplette Seiteninhalt aus dem anderen frame nicht zu sehen, aber auch keine Fehlermeldung, einfach weiss.

    Nicht bei mir.
    In meinem Firefox ist die Seite nutzbar. Ich sehe auch mehr als nur die Navigation.

    Das die Site aber nicht besonders schön aussieht und vielleicht nicht ganz so, wie du es gerne hättest, das liegt an den Fehlern im HTML-Code, den Frames, dem Tabellendesign, den Font-Tags und der Divitis.

    Es beginnt schon damit, daß es nicht einmal eine DTD-Angabe gibt.

    Ich würde doch stark dazu raten, den Code der Site zu überarbeiten.
    Sauber strukturierter HTML-Code, keine Applets und das Design mit CSS.

    Schöner Gruß,
    rob