_roro: Das *grins* zum Wochenende

Die Woche hatte ich einen seltsamen Traum. Wie Ihr wisst wohne ich in der Nähe von Karlsruhe und arbeite dort.

Um die Ecke ist der Supermarkt "Checkin" wo ich gelegentlich meine Kippen hole und wo auch Luigi Colani, der bekannte Karlsruher Designer, einkaufen geht. Dabei fährt L.C. gewöhnlich mit seinem Auto (Rolls Rois, weiß nicht, wie sich das schreibt) bis vor die Tür und schmeißt seinen halb abgerauchten Stinkbolzen (keine Ahnung was das der raucht, auf jeden Fall Zigarren) in den Aschenbecher vor dem Checkin.

Naja, jedenfalls habe ich geträumt, dass ich mit L.C. dort zufällig zusammentreffe, also L.C. kommt gerade in dem Augenblick angefahren, wo ich vor der Eingangstür stehe, drückt mir einen brennenden Stinkbolzen in die Hand und sagt: "Eyh, Alter, die kannst Du weiterrauchen, ich gehe jetzt hier einkaufen!"

Also, ich musste so lachen im Traum, dass ich davon aufgewacht bin ;-)

Habt Ihr auch sone Macken oder so?

Viele Grüße, Rolf

  1. Also, ich musste so lachen im Traum, dass ich davon aufgewacht bin ;-)

    Rolf, du bist kein bischen witzig.

    MfG und so
    Klugscheiser
    (mit Rolls Royce)

  2. Ich grüsse den Cosmos,

    Also, ich musste so lachen im Traum, dass ich davon aufgewacht bin ;-)

    Also wenn du das lustig findest, muss dein Leben schon verdammt traurig und langweilig sein ...

    Möge das "Self" mit euch sein

    --
    Neulich dachte ich mir, einmal S/M ausprobieren wäre eine tolle Erfahrung. Also hab ich Windows gebootet ...
    ie:{ br:> fl:| va:| ls:& fo:{ rl:( n4:{ de:] ss:) ch:? js:| mo:) sh:( zu:)
    1. Ich grüsse den Cosmos,

      Angeber!

      Also, ich musste so lachen im Traum, dass ich davon aufgewacht bin ;-)

      Also wenn du das lustig findest, muss dein Leben schon verdammt traurig und langweilig sein ...

      Mein Leben ist in weiten Teilen von viel Depressionen begleidet. Mein Cousin hat sich aus solchen Gründen selbst das Leben genommen...

      Nun, es ist tatsächlich manchmal so, dass ich mich über jeden Furz freue, aber was solls ;-)

      Viele Grüße an Alle vom Klugscheiser!

      1. Mein Leben ist in weiten Teilen von viel Depressionen begleidet. Mein Cousin hat sich aus solchen Gründen selbst das Leben genommen...

        Das muß Dir nicht passieren.
        Du hast es in der Hand, da einigermaßen gut rauszukommen.
        Freunde wären wichtig.

        Gruß
        Reiner

        1. hi Reiner,

          Mein Leben ist in weiten Teilen von viel Depressionen begleidet. Mein Cousin hat sich aus solchen Gründen selbst das Leben genommen...

          Das muß Dir nicht passieren.
          Du hast es in der Hand, da einigermaßen gut rauszukommen.
          Freunde wären wichtig.

          Nein, das hilft bei Depressionen nicht. Die kommen und gehen, ohne dass ich das in der Hand habe. Auch, wenn ich gute Freunde habe, wie meine Frau, seit 30 Jahren.

          Aber eigentlich wollte ich ja was Lustiges im *G* der Woche schreiben.

          So z.B. auch mal über meine Sperlinge, die gestern morgen um 7:30 an mein Schlafzimmerfenster klopften, weil sie was zu fressen haben wollten...

          Viele Grüße!

        2. <yoeto>

          Mein Leben ist in weiten Teilen von viel Depressionen begleidet. > Das muß Dir nicht passieren.
          Du hast es in der Hand, da einigermaßen gut rauszukommen.
          Freunde wären wichtig.

          Hallo Reiner,
          ganz so einfach ist es nicht. Depressionen haben sehr oft nicht nur psychische, sondern auch physische Ursachen - sprich: es ist eine Krankheit, die ärztlicher Hilfe bedarf. Sprüche wie "gib dir nen Ruck" oder "das Leben ist doch so schön" helfen da nicht weiter - ebenso gut könnte man zu jemandem mit Gipsfuß sagen: "Humpel nicht so".

          </yoeto>

          --
          <signatur />
          ie:% fl:( br:< va:| ls:~ fo:{ rl:? n4:( ss:{ de:] js:( ch:] mo:| zu:)
          1. Hallo zusammen,

            ganz so einfach ist es nicht. Depressionen haben sehr oft nicht nur psychische, sondern auch physische Ursachen - sprich: es ist eine Krankheit, die ärztlicher Hilfe bedarf. Sprüche wie "gib dir nen Ruck" oder "das Leben ist doch so schön" helfen da nicht weiter - ebenso gut könnte man zu jemandem mit Gipsfuß sagen: "Humpel nicht so".

            Sie muss keine physischen Ursachen haben, kann aber durchaus. Oft sind's nicht vernünftig verarbeitete Traumata, die zu Depressionen führen. Passieren kann das jedem und das aus jedem Grund.

            Und weil's gerade passt und sich in diesem Forum immer gerne mal irgendwelche Dummschwätzer aufführen, die der Ansicht sind, dass "die Harzies" ja doch nur stinkfaule Idioten sind, gibt's hier von mir eine liedgewordene Depression aus dem Jahre des Heils 1984: Eine ruhige Kugel von Heinz Rudolf Kunze. Solche und ähnliche Gedanken gehen vielen Leuten immer mal durch den Kopf. Es sind mehr, als die meisten Leute denken.

            File Griese,

            Stonie

            --
            It's no good you trying to sit on the fence
            And hope that the trouble will pass
            'Cause sitting on fences can make you a pain in the ass.
            Und im Übrigen kennt auch Stonie Wayne.
            1. eine liedgewordene Depression aus dem Jahre des Heils 1984: Eine ruhige Kugel von Heinz Rudolf Kunze.

              yeah, Kunze! die fleischgewordene Deutschklausur für angehende Abiturienten ;-) Leider nicht so wichtig für das deutsche Liedgut wie Biermann - die lebendige Kunstpause, das wandelnde Ausrufezeichen ;-)

  3. Hi,

    keine ahung aber die letzten zwei "schreiber" haben wohl keine ahnung vom "zwischen menschlichen leben", ich finde deinen Thread sehr gut. Danke!

  4. Also, ich musste so lachen im Traum, dass ich davon aufgewacht bin ;-)

    Habt Ihr auch sone Macken oder so?

    je nachdem, was in den Stinkbolzen war, auch ohne zu schlafen. ;-)

    Gruß
    Reiner

  5. Lieber _roro,
    falls es dich interessiert: ich traf vor 7 Jahren auf der Expo die schwedische Königin, die zwar keine Zigarren rauchte, und auch ansonsten ziemlich normal wirkte. Geträumt habe ich später _nicht_ von ihr.
    Wenn dich Millionäre nächtens traumhaft besuchen, ist das Erwachen meist frustrierend ;-)
    Best wishes, imho_tep

    1. Ich bin aufm Posttag mal fast in Genschman gelaufen. Das hatte aber auch keine Nebenwirkungen.

      wobei es mir Angst machen wuerde von Colani zu traeumen...

    2. hi Lieber,

      Lieber _roro,
      falls es dich interessiert: ich traf vor 7 Jahren auf der Expo die schwedische Königin, die zwar keine Zigarren rauchte, und auch ansonsten ziemlich normal wirkte. Geträumt habe ich später _nicht_ von ihr.

      Warum nicht? Aber evntl. kommt noch ;-)

      Wenn dich Millionäre nächtens traumhaft besuchen, ist das Erwachen meist frustrierend ;-)

      Jow! In meinem Fall wars so, dass die Zigarre, die ich vom L.C. bekommen habe nicht richtig brannte und auch nicht richtig aus war. Und das ist für einen Zigarrenliebhaber wie mich tatsächlich frustrierend ;-)

      --roro

      1. Hallo Klugscheiser,

        --roro

        ich dacht's mir schon.

        File Griese,

        Stonie

        --
        It's no good you trying to sit on the fence
        And hope that the trouble will pass
        'Cause sitting on fences can make you a pain in the ass.
        Und im Übrigen kennt auch Stonie Wayne.
  6. kT, nur meinung

  7. Hi,

    Dabei fährt L.C. gewöhnlich mit seinem Auto

    hat der eigentlich auch diesen hypergesunden Joghurt erfunden?

    (Rolls Rois, weiß nicht, wie sich das schreibt)

    Dann schreib doch einfach RoRo

    Habt Ihr auch sone Macken oder so?

    Manche hier im Forum haben/hatten glaube ich einen Mackentosh, aber Macken? Nee!

    Schönen Sonntag noch!
    O'Brien

    --
    Frank und Buster: "Heya, wir sind hier um zu helfen!"
    1. Ich grüsse den Cosmos,

      Manche hier im Forum haben/hatten glaube ich einen Mackentosh, aber Macken? Nee!

      Klar, alle Windowsuser haben tausende davon auf der Festplatte (ja, ich zähle mich gewungenermassen auch dazu)

      Möge das "Self" mit euch sein

      --
      Neulich dachte ich mir, einmal S/M ausprobieren wäre eine tolle Erfahrung. Also hab ich Windows gebootet ...
      ie:{ br:> fl:| va:| ls:& fo:{ rl:( n4:{ de:] ss:) ch:? js:| mo:) sh:( zu:)
  8. Hallo,

    Um die Ecke ist der Supermarkt "Checkin" [...]

    Das Ding heißt Scheck-In-Center, weil Adolf Scheck diese Märkte errichten
    ließ, vgl. http://www.scheck-in-center.de/html/geschichte.html

    Gruß
    Slyh