Siggi: Definition von @inc

Hi,
Auf http://de.selfhtml.org/navigation/suche/index.htm?Suchanfrage=Speicherorte f�r Module und die Liste @INC%40inc steht u.a.
Moduldateien können in einem der Verzeichnisse abgelegt werden, die in der Seite vordefinierten Variablen @INC definiert sind.
Kann mir jemand sagen, wo und wie diese Definition erfolgt?
Ich habe bei mir Perl unter XAMPP laufen und würde gerne andere als die vorgegebenen Verzeichnisse definieren.
Gruß
Siggi

  1. moin,

    Ich habe bei mir Perl unter XAMPP laufen und würde gerne andere als die vorgegebenen Verzeichnisse definieren.

    use lib '/home/fuzzi/';

    allg:
    use lib LIST; # falls mehrere Dirs

    --Klug

    1. Hi,

      use lib '/home/fuzzi/';

      Danke, das war mir bekannt, aber ich möchte dieses Statement nicht in alle meine Programme übernehmen (um sie dann wieder zu entfernen, wenn ich die Programme ins Internet stelle oder auch die use-Angabe abhängig zu machen vom System , auf dem es läuft).
      Gru
      Siggi