Frank: Doctypeswitch JS Abfrage

hi :)

ich hab nach einer möglichkeit gesucht eine JS funktion einzubauen die mir ausließt in welchem Modus ich mich im Browser befinde und je nach dem er dann die Objekte document.body oder document.documentElement verwendet.Jetzt bin ich da auf diesen hier gestoßen

http://www.quirksmode.org/viewport/compatibility.html#link2

oder die funktion gleich direkt:

var x,y;
 if (self.innerHeight)
// all except Explorer
{ x = self.innerWidth;
y = self.innerHeight; }
 else if (document.documentElement && document.documentElement.clientHeight)
// Explorer 6 Strict Mode
{ x = document.documentElement.clientWidth;
y = document.documentElement.clientHeight; }
 else if (document.body)
// other Explorers
{ x = document.body.clientWidth;
y = document.body.clientHeight; }

Jetzt frag ich mich da es da keine erklärung dafür gibt wofür steht dieses hier
if (self.innerHeight)
// all except Explorer
{ x = self.innerWidth;
y = self.innerHeight; }
damit mein ich speziel das (self).

Gruß Frank

  1. Hi,

    ich hab nach einer möglichkeit gesucht eine JS funktion einzubauen die mir ausließt in welchem Modus ich mich im Browser befinde

    document.compatMode?

    Jetzt frag ich mich da es da keine erklärung dafür gibt wofür steht dieses hier
    damit mein ich speziel das (self).

    self ist natürlich bei SelfHTML erklärt. Dass es dann eigentlich SelfJavaScript heißen müsste, ignorieren wir gepflegt.

    Cheatah

    --
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes