Daniel Cremer: req.setRequestHeader bricht Verarbeitung des Scripts ab

Hallo Forum,
ich habe ein AJAX-Javascript geschrieben, dass eine POST Anfrage auf ein PHP-Script starten soll (mailform.php).

Ich habe alles mögliche ausprobiert und festgestellt, dass die durch das Formular aufgerufene Funktion sendEmail('mailform.php') nach dem Aufruf der Funktion

req.setRequestHeader \   ("Content-Type", "application/x-www-form-urlencoded");

abbricht. req ist ein XmlHTTPrequest-Objekt.

Woran kann das liegen?

Bei Bedarf kann ich die ganze Funktion posten.

Ich bin langsam am verzweifeln und für eure Hilfe bin ich euch schon im Vorraus dankbar.

Gruß, Daniel

  1. hi,

    Ich habe alles mögliche ausprobiert und festgestellt, dass die durch das Formular aufgerufene Funktion sendEmail('mailform.php') nach dem Aufruf der Funktion

    req.setRequestHeader \   ("Content-Type", "application/x-www-form-urlencoded");

    abbricht.

    Scripte "brechen" nicht einfach so "ab", und ...

    Ich bin langsam am verzweifeln

    ... Programmierer "verzweifeln" nicht ständig wegen jedem Kleinscheiss, sondern _analyiseren_ ein Problem.

    Also, was sagt die Fehlerkonsole deines Testbrowsers, in welchem Kontext befindet sich die Anweisung, etc. pp.

    gruß,
    wahsaga

    --
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }