Andy: swf-Datei in content laden

Hi,

ich habe eine Seite, welche auf der rechten Seite Links, zu neuen HTML-Seiten, mit eingebettetem swf-File hat.
Ich möchte die swf-Files jetzt aber in den Content rechts neben die Links laden, damit ich nicht für jedes swf-File eine neue HTML-Seite erstellen muss.
(Habe ein CSS-Layout gemacht)

Ist das auch mit JavaScript möglich, oder muss ich dazu zwingend PHP benutzen?

MfG,
Andy

  1. Tach,

    Ist das auch mit JavaScript möglich, oder muss ich dazu zwingend PHP benutzen?

    Ja, geht auch mit JavaScript. Dazu legst beim aktivieren des Links eine Funktion fest, die dann mittels DOM ein Object Tag an der passenden Stelle einfügt. Für den IE wirst du wahrscheinlich mit innerHTML rummachen müssen, ich habe es zumindest damals nicht mit DOM so hinbekommen, dass der IE auch das richtig geladen hat.

    Last.fm macht das ganz häufig, zum Beispiel hier: http://www.last.fm/music/Sarah+McLachlan
    Klick mal auf eines der Play Icons unter "Top Tracks, Last Week". Dann wird die Grafik durch ein SWF ersetzt, die dann den Sound streamt.

    Ciao
    Phil