Shaguar: Tabellen manipulieren

Hallo zusammen,

gibt es irgendeine Möglichkeit Tabellen zu manipulieren, besser gesagt die Grösse der Spalten zu verändern. So wie man es bei Frames machen kann, wenn ich bei der Tabelle über Ränder der Spalten fahre und dann durch ziehen die Spalte grösser oder kleiner machen kann.
Wie ich die Grösse prinzipiell verändern kann weiss ich, nur nicht wie ich das mit dem ziehen realisieren kann.

Mfg

  1. Wie ich die Grösse prinzipiell verändern kann weiss ich, nur nicht wie ich das mit dem ziehen realisieren kann.

    Bei Tabellen hast du keine Chance, da es keinen Event gibt onborderover oder so ähmlich, kommst du nicht an den Zeitpunkt, wenn die Maus über dem Rahmen ist.
    Das einzige was man tun könnte, wäre bei onmousemove immer zu berechnen ob die Maus in der Nähes des Randes ist.

    Struppi.

    --
    Javascript ist toll (Perl auch!)
    1. Bei Tabellen hast du keine Chance, da es keinen Event gibt onborderover oder so ähmlich, kommst du nicht an den Zeitpunkt, wenn die Maus über dem Rahmen ist.
      Das einzige was man tun könnte, wäre bei onmousemove immer zu berechnen ob die Maus in der Nähes des Randes ist.

      Struppi.

      hm schade, aber danke für die Antwort.