Dieter: Webspace teilen

Beitrag lesen

Offtoppic <<

Hallo Struppi,

ich denke nicht das es erstaunlich ist wenn man etwas detaillierter auf die Frage eingeht, zumal grundlegende Informationen
1.) PHP fähiger WSP mit DB
2.) Domain 1 und Domain 2 greift auf gleiches Verzeichnis zu
und
3.) der Anbieter setzt Linux-basierte OS ein
vorliegen.
Mir wäre nicht bekannt, das ein Apache oder vergleichbarer Server bei einer Standartconfig jede Domain, egal ob eingetragen oder nicht, annimmt, von daher muß also eine interne Zuweisung laufen.
Die meisten ISPs setzten Confixx oder Plesk ein, von daher ist dann auch erst recht von einer entsprechenden Zuweisung auszugehen, da diese Systeme wie auch vergleichbare Management-Tools jede unzugewiesene TLD ablehnen.
Insofern Confixx oder Co. verwendet werden, wäre vorgebene Lösung 1 praktikal, wenn nicht oder wenn diese Funktion nicht zur Verfügung steht, ist auf jeden Fall die Lösung via PHP umsetzbar.
Die anderen Lösungsansätze (htaccess sowie rewrite) sind auf jedem Server mit root :-) auf jeden Fall verwendbar, wobei aufgrund des umschriebenen Wissenstandes (html, js) wohl hiervon eher "die Finger gelassen" werden sollte.

Meine Bemerkungen waren übrigens keine Schuldzuweisungen, ich empfinde es nur tw. als recht kurios, wie, und in welcher Art hier Antworten, sicher aber auch Fragen, gegeben bzw. gestellt werden, da ich bis dato der Meinung bin, das dieses ein Forum für Meinungsaustausch und Hilfe sein sollte.

Gruss
Dieter