anno2007: error_reporting in Datei umleiten

Hallo,

ist es möglich, denn error_reporting() in eine Datei umzuleiten?
Also error_reporting() soll nicht die Fehler an den Browser senden, sonden soll die Fehler in eine Variable schreiben, die ich dann in eine error.txt Datei schreibe.

Gruß
anno2007

  1. Hallo,

    Guck mal nach der Funktion set_error_handler (müsste des glaub ich sein), damit kannst du dir eine eigene Funktion zur Behandlung von Fehlern schreiben

    Gruß,
      Click

    --
    ~~~php $browser = new BrowserIdentifier();
    if($browser->shortcut == "ie") {
      do_unordinary_things_with_ie();
    }
    else {
    ~~~
  2. echo $begrüßung;

    ist es möglich, denn error_reporting() in eine Datei umzuleiten?

    Nein, damit stellst du nur ein, für welche Fehlerklassen du Meldungen haben möchtest.

    Die Ausgabe der Meldungen kannst du mit ein paar Konfigurationsparametern beeinflussen. Sie sind alle aufgeführt im PHP-Handbuch: Error Handling and Logging Functions. log_errors und error_log kümmern sich um das Schreiben in Dateien.
    Unabhängig davon kannst du auch eine eigene Fehlerbehandlungsfunktion schreiben, was auch im angegebenen Kapitel zu finden ist.

    echo "$verabschiedung $name";