Sven: Problem mit Wasserzeicheneffekt

Hallo Liebe Leute

Ich habe mir vor einiger Zeit hier ein paar anregungen zu meiner homepage gesucht unter anderem auch den Wasserzeicheneffekt den ich auf der hauptseite einbaute, da ich nur ein 14 zoll monitor hab ich dabei ein problem nich erkannt. Bei größeren Bildschrimen wiederholt sich das Hintergundbild mit dem sich darauf befindenden Text. Es kommt also mehrmals mein Hintergund. Hat da von euch jemand eine Lösung? Oder hab ich den Quelltext irgendwie falsch eingefügt? Hier die Adresse: www.Fluchtzwerge.com und dort hab ich im Hauptfenster diese Problem
Vielen Dank schon im Vorraus
Sven

1. Hi,

mal eine andere frage, wen willst du eigentlich mit deiner Seite blind machen? Mach dir keine gedanken um den Hintergrund sondern eher um deine Seite.(Farben,Schrift etc.)

2. Hallo,

Bei größeren Bildschrimen wiederholt sich das Hintergundbild mit dem sich darauf befindenden Text.

was denn nun? Hintergrundbild oder Text?
    Bei mir wiederholt sich da nichts, auch wenn ich das Fenster etwas größer ziehe.

Es kommt also mehrmals mein Hintergund.

Im Gegenteil: Er kommt genau einmal. Und wenn das Fenster groß genug ist, entsteht oben und unten ein Rand, der nicht mehr vom Hintergrundbild überdeckt wird (in der Horizontalen hast du das Problem durch Begrenzung der Frame-Breite nicht). Da die Standard-Hintergrundfarbe in den meisten Browsern weiß ist, kann man deine gelbe Schrift an diesen Stellen fast nicht mehr lesen.

Hat da von euch jemand eine Lösung? Oder hab ich den Quelltext irgendwie falsch eingefügt? Hier die Adresse: www.Fluchtzwerge.com und dort hab ich im Hauptfenster diese Problem

Kann ich, wie gesagt, nicht nachvollziehen; und dein Stylesheet gibt ja auch korrekt
    body
     { background-image: url(comic4.JPG);
       background-repeat:no-repeat;
       background-position:center center;
       background-attachment:fixed;
     }
    an, also no-repeat. Was ist also das eigentliche Problem?

So long,
     Martin

--
    Gott hilft niemandem, er erfreut sich nur an unseren Leiden.
      (Ashura)