Tim: 2 Fragen zu Formularen

HAllo

Ich habe eine Website mit frontpage erstellt die ein Formular besitzt.
dazu habe ich 2 Probleme/Fragen:

1. Ich habe schon öfters von mySQL gehört habe aber leider keine Ahnung davon.könnt ihr mir vielleicht sagen was das ist und wie man es benutzt?

2. Das Formular ist ein Bestellformular und ich hätte es gerne, dass nach dem klicken des absenden Knopfes es nicht direkt abgeschickt wird sondern man auf einer neuen Seite nochmal die einzelnen angaben sieht und bestätigen muss. ist das möglich?

Vielen Dank
Tim Friedrich

1. hi,

1. Ich habe schon öfters von mySQL gehört habe aber leider keine Ahnung davon.könnt ihr mir vielleicht sagen was das ist und wie man es benutzt?

MySQL ist ein Datenbanksystem.
    Wie man das benutzt, erfährst du in dessen Handbuch.
    Damit kannst du ohne serverseitige Technik allerdings wenig anfangen.

1. Das Formular ist ein Bestellformular und ich hätte es gerne, dass nach dem klicken des absenden Knopfes es nicht direkt abgeschickt wird sondern man auf einer neuen Seite nochmal die einzelnen angaben sieht und bestätigen muss. ist das möglich?

Ja. Ebenfalls mittels einer serverseitigen Technik.

gruß,
    wahsaga

--
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. hi,

MySQL ist ein Datenbanksystem.
      Wie man das benutzt, erfährst du in dessen Handbuch.
      Damit kannst du ohne serverseitige Technik allerdings wenig anfangen.

1. Das Formular ist ein Bestellformular und ich hätte es gerne, dass nach dem klicken des absenden Knopfes es nicht direkt abgeschickt wird sondern man auf einer neuen Seite nochmal die einzelnen angaben sieht und bestätigen muss. ist das möglich?

und was muss der server genau für eine funktion besitzten?

gruß Tim

1. hi,

bitte zitiere vernünftig, und nicht einfach alles.

und was muss der server genau für eine funktion besitzten?

Er muss eine serverseitige (Script-)Sprache oder die Ausführung eigener Programme unterstützen.

gruß,
        wahsaga

--
        /voodoo.css:
        1. Hi

Entschuldigung war mein erster eitrag hier.

Er muss eine serverseitige (Script-)Sprache oder die Ausführung eigener Programme unterstützen.

gibt es einen kostenlosen webspace anbieter der das unterstützt, werbefrei ist und frontpage unterstüzung hat?

gruß Tim

1. hi,

gibt es einen kostenlosen webspace anbieter der das unterstützt,

Da gibt's einige, aber

werbefrei ist

Werbefreiheit ist selten gegeben, und wenn, dann ist die Geschwindigkeit meist arschlahm - für eine Anwendung, die Umsatz generieren soll, verflixt schlecht, denn Kunden haben keine Geduld, sondern gehen im Zweifelsfalle einfach zum nächsten Anbieter.

und frontpage unterstüzung hat?

Wozu das?

Wenn du dich erst mal damit beschäftigen willst, kannst du dir auch einen lokalen Webserver zum testen einrichten.
            Mit PHP- und MySQL-Unterstützung gibt's da bspw. das Pomplettpaket XAMPP.

gruß,
            wahsaga

--
            /voodoo.css:
            1. Hallo wahsaga!

das Pomplettpaket XAMPP.

Wow. Ist das Teil so pompös?

Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
              Patrick

--

_ - jenseits vom delirium - _
              <hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash>
              Nichts ist unmöglich? Doch!
          2. Hi!

Entschuldigung war mein erster eitrag hier.

Hier findest du was zum Zietieren im Usenet: http://learn.to/quote
            Für dieses Forum hier gelten im Prinzip die gleichen "Regeln".

Wenn du dich in die Thematik etwas einlesen willst, dann gibt es da natürlich das PHP- und das MySQL-Handbuch.
            Aber vielleicht solltest du erstmal einen Blick in ein Tutorial werfen: PHP-Tutorial Quakenet
            Oder wirf mal einen Blick in das Kapitel "Datenbanken" in der FAQ der Newsgroups de.comp.lang.php.*.

gibt es einen kostenlosen webspace anbieter der das unterstützt, werbefrei ist und frontpage unterstüzung hat?

Das wird schwierig.
            Es läßt sich zwar auch was werbefreies finden, aber meist hast du dann irgendwelche anderen Nachteile wie verdammt schlechte Geschwindigkeit oder irgendwelche anderen Einschränkungen.
            So einen Dienst anzubieten, kostet halt einiges an Aufwand und Geld.
            Das finanzieren die meisten der Free-Anbieter dann halt durch Werbung.

Ich würde in jedem Fall dazu raten, für Webspace mit PHP und MySQL, etwas Geld anzulegen.
            Das wird sich lohnen. Dann kannst du jedenfalls davon ausgehen, daß es auch funktioniert und das du anständigen Support und keinerlei Werbung hast.

Was willst du denn eigentlich mit Frontpage-Unterstützung?
            Und ich würde ohnehin davon abraten, Websites mit Frontpage zu erstellen...
            Schnapp dir lieber einen guten Texteditor und fang an.
            Dann kommt im Endeffekt auch valider, sauberer und anständig strukturierter, übersichtlicher Code bei raus. - Jedenfalls, wenn du es richtig machst. ;)
            Naja, aber ich will jetzt hier nicht erzählen, wie schlecht ich Frontpage doch finde...
            Mußt du selber wissen.

Schöner Gruß,
            rob