Fehlermeldung im IE6 erzeugen
keine_Ahnung
- html
0 Maxx0 keine_Ahnung0 Maxx
Hallo,
ich hab schon seit längerem Probleme mit dem IE6 die ich trotz rumfragen und posten in Foren nicht in den Griff bekomme. Wer sich dafür interessiert kann ja mal hier schauen. Der Fehler ist irgendwie auch abhängig von der Fenstergröße...
Nachdem es dafür aber keine Lösung zu geben scheint ich nun auf der Startseite eine Fehlermeldung ausgeben falls jemand mit dem IE6 daherkommt.
Auf der Seite Selber taucht dann schon ein Text auf aber ich hätte lieber eine Fehlermeldung. Nicht wirklich ein Popup sondern halt eine Fehlermeldung oder Warnung wie sie Windows täglich ausgibt, vielleicht sogar mit einem Link zu nem vernünftigen Browser. Kann man soetwas mit HTML, JavaScript oder PHP erzeugen?
Hallo,
... auf der Startseite eine Fehlermeldung ausgeben falls jemand mit dem IE6 daherkommt.
So etwa? Conditional Comments
Was innerhalb der CC steht bleibt dir überlassen. Im Beispiel werden Styleesheets eingebunden. Du kannst aber auch innerhalb von <body> Text mit Links usw. notieren.
Grüße,
Jochen
Danke Jochen aber das habe ich schon rausgefunden und eingebaut.
Ich dachte mehr an eine Dialogbox, ein kleines Fenster mit Text... eine Fehlermeldung halt, wie "Mouse driver not found! Please click OK". Sowas.
Kann man sowas machen?
Hallo,
Ich dachte mehr an eine Dialogbox, ein kleines Fenster mit Text... eine Fehlermeldung halt, wie "Mouse driver not found! Please click OK". Sowas.
ähm ja. Und was hindert dich daran?
Ein kleines Fenster mit Text ... besser bekannt als alert() wird hier beschrieben
Deine Beschreibung von dem was du möchtest ist relativ ungenau. Dementsprechend allgemein sind auch die Hinweise.
Die CC hast du ja schon eingebaut. Aber was gefällt dir daran nicht? Sie funktionieren zuverlässig, nerven nicht mit Popups und sind deinen Vorstellung entsprechend formatierbar. Meiner Meinung nach völlig ausreichend.
Viele Grüße,
Jochen