Peter Kamenz: Integer auslesen und ändern

hallo,
ich habe hier ein FF-userscript, welches aus einer page werte ausliest, speichert und diese später weiter verarbeitet.

Ich möchte zu diesem ausgelesenen Wert eine Konstante addieren und diese Summe soll mir dann anstelle der ausgelesenen Werte im FF angezeigt werden. (also lokal überschreiben?)

'var TabZelle' ist bereits vorher definiert (Spalten einer Tabelle, wo die Werte stehen)

script:
-------
function LiesDaten()
{
  var Arr = new Array();
  for (var i = 1; i < 4; ++i) { // Zellen 2-4
    Arr[i-1] = InInt(TabZelle[i].innerHTML);
  }
  return Arr; // Zahlen zurueckgeben
}

Ich hatte versucht, vorher "var KonstWert = 10000" (Bsp.) festzulegen und dann in die Zeile einzufügen:

Arr[i-1] = InInt(TabZelle[i].innerHTML + KonstWert);

auch mit

Arr[i-1] = InInt(TabZelle[i].innerHTML + parseInt(KonstWert));

klappt das nicht. Der FF zeigt mir immer nur die gelesenen Werte an & nicht die Summe (+Konstante)

MfG
Peter

1. Hi Peter!

Nu weis ich zwar nicht, was du mit der Funktion InInt machst, aber wie wäre es mit "xy=Number(InInt(TabZelle[i].innerHTML))+KonstWert"?

Grüsse,
    Richard

1. Hallo Richard,

Achso ja, hatte ich vergessen:

function InInt(Text)
      {
        Text = TagsRaus(Text).replace(/[^0-9-]/g, "");
        return parseInt(Text, 10);
      }

die funktion soll nur die Nicht-Zahlen entfernen und dann wieder die Zahl zurückgeben.

Edit:

mit "xy=Number(InInt(TabZelle[i].innerHTML))+KonstWert" funktioniert es leider auch nicht.
      Irgendwie überschreibt das Script diesen gelesenen Wert nicht im FF!?

MfG
      Peter

1. mit "xy=Number(InInt(TabZelle[i].innerHTML))+KonstWert" funktioniert es leider auch nicht.
        Irgendwie überschreibt das Script diesen gelesenen Wert nicht im FF!?

"Funktioniert nicht" und "klappt nicht" sind leider nicht hilfreich. Das was du beschreibst funktioniert tadelos mit den richtigen Werten. Von daher ist die Vermutung das du andere Werte erhälst als du erwartest, nur wir kennen sie nicht.

Struppi.

--
        Javascript ist toll (Perl auch!)
        1. "Funktioniert nicht" und "klappt nicht" sind leider nicht hilfreich. Das was du beschreibst funktioniert tadelos mit den richtigen Werten. Von daher ist die Vermutung das du andere Werte erhälst als du erwartest, nur wir kennen sie nicht.

Struppi.

naja, was soll ich sagen;

die werte werden einfach nicht überschrieben. keine fehlermeldung.
          an der stelle in der tabelle stehen immer noch die zahlen, die ausgelesen werden.
          ich werde das morgen nochmal probieren. trotzdem erstmal danke für eure hilfe.

mfg
          Peter

1. naja, was soll ich sagen;

die werte werden einfach nicht überschrieben. keine fehlermeldung.
            an der stelle in der tabelle stehen immer noch die zahlen, die ausgelesen werden.

naja, was soll _ich_ sagen, das sind genauso viel informationen wie vorher.

Struppi.

--
            link:http://javascript.jstruebig.de/@title=Javascript ist toll] (Perl auch!)
            1. was genau willst du denn wissen? ich verstehe nicht ganz, welche infos du brauchst? den quelltext hab ich gepostet und mein problem auch. mehr infos sind doch eigentlich nicht nötig oder?

mfg
              Peter

1. was genau willst du denn wissen? ich verstehe nicht ganz, welche infos du brauchst? den quelltext hab ich gepostet und mein problem auch. mehr infos sind doch eigentlich nicht nötig oder?

Der Quelltext ist völlig in Ordnung, auuser das man ihn nicht ausprobieren kann. Aber der Fehler liegt vermutlich woanders, eher am HTML. Sinnvoll wäre einfach ein lauffähiges Beispiel, wo der Fehler auftritt.

Struppi.

--
                Javascript ist toll (Perl auch!)