Raoul: Kind-Selektor für table?

Ich habe eine Klasse cntTable definiert, die wie der Name bereits sagt auf eine Tabelle angewendet wird. Nun möchte ich gerne den Rahmen unter jeder Tabellenzeile anzeigen. Mein Gedankengang war folgender:

.cntTable > tr > td {
border: 1px solid black;
}

Aber es scheint nicht zu funktionieren :'(

1. Ich habe eine Klasse cntTable definiert, die wie der Name bereits sagt auf eine Tabelle angewendet wird. Nun möchte ich gerne den Rahmen unter jeder Tabellenzeile anzeigen. Mein Gedankengang war folgender:

.cntTable > tr > td {
    border: 1px solid black;
    }

Aber es scheint nicht zu funktionieren :'(

Ah ich hab natürlich border-bottom verwendet...

2. Hello out there!

.cntTable > tr > td {

'tr' ist in HTML kein Kind von 'table'; Nostradamus hat mal wieder recht.

Verwende den Nachfahrenselektor.

See ya up the road,
    Gunnar

--
    „Wer Gründe anhört, kommt in Gefahr nachzugeben.“ (Goethe)
    1. Verwende den Nachfahrenselektor.

Aber ich möchte das ja nur für Reihen in genau dieser Tabelle, und nicht zum Beispiel auch für solche Konstruktionen:

<table><tr><td><table><tr><td></td></tr></table></td></tr></table>

1. Hello out there!

Verwende den Nachfahrenselektor.

Aber ich möchte das ja nur für Reihen in genau dieser Tabelle,

Dann verwende halt den Kindselektor; aber richtig. Also alle Kinder angeben, am besten auch explizit im HTML.

Und was sagt Onkel IE zum Kindselektor?

und nicht zum Beispiel auch für solche Konstruktionen:

<table><tr><td><table><tr><td></td></tr></table></td></tr></table>

Welchen Sinn soll eine verschachtelte Tabelle haben? Du missbrauchst Tabellen zum Layouten? Pfui.

Du kannst auch mittels Nachfahrenselektor die Eigenschaften für die innere Tabelle wieder überschreiben.

See ya up the road,
        Gunnar

--
        „Wer Gründe anhört, kommt in Gefahr nachzugeben.“ (Goethe)
        1. Welchen Sinn soll eine verschachtelte Tabelle haben? Du missbrauchst Tabellen zum Layouten? Pfui.

Nein keine Angst, ich benutze <div> zum Layouten, aber ich bin nunmal ein absoluter Perfektionist und für noch so absurden fall will ich gerüstet sein.

Was der IE dazu sagt is mir Schnuppe, denn es muss sowieso in allen Browser klappen, und wenns schon in Opera nicht klappt, dann bringts auch nix wenn es im MSIE gehen sollte.

Trotzdem Danke für deine Hilfe